HC Schmelz – HSV Dm 10:13 !

20.11.2021

Männliche D-Jugend erneut erfolgreich mit 13:10 Auswärtssieg gegen den HC Schmelz

Erneut ging es für unsere männliche D-Jugend zu einem Auswärtsspiel. Dieses mal hieß es sich gegen die Jungs des HC Schmelz zu beweisen. Zwei unserer Stammspieler standen heute nicht zur Verfügung. Dies galt es zunächst zu kompensieren. Gut, dass Trainer Alex Bernardy auf einen sehr breit aufgestellten Kader zurückgreifen kann. So konnten dennoch 14 Spieler einen Platz auf dem Spielberichtsbogen erhalten.

Es wurden auch heute wieder alle Spieler eingesetzt und verschiedene Aufstellungen durchprobiert. Dabei kam es zunächst zu ein paar Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel. Diese konnten im Laufe des Spiels aber nach und nach abgestellt werden. Die Abwehr stand auch heute wieder stabil und ließ nur 10 Gegentore zu.
Im Angriff hätten auch heute durchaus noch mehr Tore fallen können. Hier tat man sich zum Teil auch mit dem etwas unkonventionellen Positionsspiel der Gegenspieler schwer.

Nichtsdestotrotz war der Sieg unserer Jungs zu keiner Zeit in Gefahr und jedes mal wenn der Gegner wieder ran kam, brachten die jungen Wölfe das Spiel wieder unter Kontrolle.

Was man schon jetzt sehen konnte ist, dass alle zu einer sehr homogenen Mannschaft zusammengewachsen sind und keiner sich zu schade ist für den anderen in die Bresche zu springen. Jeder gönnt jedem sein Tor, seine Spielzeit und einen Platz in der Startformation. So solls sein. Ein klasse Mannschaftsgefüge!

Weiter so Jungs! Immer weiter an euch arbeiten. Ihr seid weiterhin auf einem sehr gutem Weg!

Nächste Woche Sonntag um 12:30 Uhr dürfen sie dann endlich ihr zweites Spiel vor heimischem Publikum bestreiten. Kommt vorbei und feuert sie an. Sie haben es sich verdient! ‍‍♂️

Zudem werden alle Einnahmen aus dem Essensverkauf, den die Eltern der Jungs kommenden Sonntag organisieren, der Mannschaftskasse zukommen.
Also bringt nicht nur Lust auf guten Jugendhandball, sondern auch guten Hunger mit.

Es spielten:
Dustin, Elias, Fabian, Gabriel, Gregor, Jakob, Johannes, Kyle, Liam, Linus, Maximilian, Pit, Tom und Tristan

a2f3a57e-ff24-492e-8c89-d817ca708242

7872ab3e-d2b0-4c42-9693-4b03bf4a6d8b e8a24638-cde6-4f53-90da-c06450f568d8 95fe30b1-4646-4e4b-8e65-86ec5d9428c0