HG Saarlouis – HSV Dm1 21:21 (10:10) !

04.11.2019
Toller Auftritt zur späten Stunde

Ja, was ist denn das, mag sich mancher Elternteil beim Blick auf den Spielplan gedacht haben? Und tatsächlich. Während unsere FSG Damen nach einer schmerzlichen Niederlage gegen SLS mit ihren Fans abklatschen, läuft sich unsere D1männlich warm. Das HSV-Handballwochenende endete diesmal tatsächlich nicht mit einem Spiel der Aktiven, sondern mit dem Derby zwischen unserer D1 und SLS. Trainer Marcel Rudolph gab den Jungs vorm Spiel klare Vorgaben, wie man gegen den großen Rivalen gewinnen könnte. Und die Jungs starteten toll in die Partie. Über Klein und Lux ging man rasant 0:2 in Führung und ließ sich auch von dem großgewachsenen Saarlouiser Torwart nicht beeindrucken. Auch hinten klappte es gut, sodass der Gegner erst in der vierten Minuten den Anschlusstreffer und anschließend den Ausgleich erzielen konnte. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Mannschaften, bei der keine sich entscheidend absetzen konnte, wir aber in Hälfte eins den Gastgeber nie in Führung gingen ließen. Besonders gut klappte die Abwehr, denn die Jungs halfen sich gegenseitig, wenn Not am Mann war und machten gemeinsam den Gegner zu. Vorne wiederum nahm man sich die benötigte Zeit, um echte Chancen herauszuspielen und machte die meisten „Dinger“ auch weg. Beim Stand von 10:10 ging es dann in die Halbzeitpause.
Rudolph motivierte seine Jungs nochmal, zusammenzuhalten und bis zum Schluss zu kämpfen. Und das war auch bitter nötig, denn in Halbzeit zwei gaben die Gäste alles, um zuhause nicht zu verlieren. Beim Stand von 14:14 wogte die Partie hin und her, auf beiden Seiten scheiterten die Siebenmeterschützen und plötzlich ging SLS zum ersten Mal in Führung. In einer Schwächephase unserer Truppe stand das Spiel plötzlich auf der Kippe, denn die HG konnte ihre Führung zweimal auf drei Tore ausbauen. Hier zeigten die Jungs aber Charakter und machten ihren Trainer und die mitgereisten Fans und Eltern stolz: Zu keiner Zeit gab man das Spiel auf, kämpfte immer weiter. So kam man kurz vor Schluss auf 20:20 heran. In einer dramatischen Schlussminute ging die HG noch einmal in Führung, Sekunden vor Schluss gelang uns aber der verdiente Ausgleich! Super gemacht, Jungs! Man munkelt, Trainer Rudolph hätte für die nächste Trainingseinheit eine Belohnung für diese tolle Leistung im Gepäck!

Es spielten:
Leo Hoffmann, Jonas Friedrich 1, Matthis Lux 4, Lennart Hahn, Julian Schettle, Julius Klein 2, Mathis Goldau, Simeon Holzer 12, Lennard Sauer 1, Lennard Schumacher 1.

D1- und D2-männlich: Saarlandliga und Bezirksklasse