Jugend: Spielberichte vom Wochenende !

30.10.18
B- und C-weiblich gewinnen Ihre Partien

Auswärtssieg, Auswärtssieg!
Weiblich B-Jugend gewinnt bei den Trierer Miezen mit 23:20
Endlich ist der Auswärtsfluch der weiblichen B-Jugend gebrochen. Die HSV-Mädels haben in der RPS-Oberliga ihre ersten Punkte in der Ferne eingefahren und sich für eine couragierte Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, belohnt.

B-weiblich

B-weiblich

Das Spiel in Trier begann wieder mal wie die letzten Auswärtspartien in dieser Saison. Nach etwas mehr als fünf Minuten Spielzeit lagen unsere Mädels mit 1:4 zurück. Doch dieses Mal lag es nicht daran, dass die Mädels die Anfangsphase verschliefen, nein, sie nutzten einfach ihre Chancen nicht und hatten bei drei Pfosten- und Lattenwürfe nicht das notwendige Glück auf ihrer Seite. Trainer Michael Klein zog die erste Auszeit (5:14 Minute). In der Folge war das Spiel ausgeglichen und die HSV-Mädels verkürzten bis auf 5:3. Dann eine vorentscheidende Aktion in der zehnten Spielminute. Lena Hoffmann kassierte bei einem Tempogegenstoß unserer Mädels wegen eines unnötigen Foulspiel die Rote Karte. Doch trotz dieses Rückschlages ließen sich die Miezen nicht aus dem Tritt bringen und konnten sich bis zur 19. Minute wieder einen Drei-Tore-Vorsprung (10:7) herausspielen. Doch unsere Mädels schlugen innerhalb von knapp zwei Minuten zurück und konnten erstmals zum 10:10 (22. Minute) ausgleichen. Aufgrund einiger Wechsel verloren unsere Mädels etwas den Faden und lagen zur Halbzeit mit 10:13 zurück. Noch war Alles möglich.
Die HSV-Mädels kamen sehr konzentriert und fokussiert aus der Halbzeit und waren in der Abwehr hellwach und konnten in der 31. Minute beim Stand von 15:14 erstmals in Führung gehen. Jetzt schnupperten unsere Mädels an den ersten Auswärtspunkten. In den Folgeminuten stand man in der Abwehr sattelfest und ließ nur noch bis zur 38. Minute einen Gegentreffer zu. Folge eine Fünf-Tore-Führung in der 38. Minute (20:15). Wer nun dachte, der Drops sei gelutscht, irrte sich. Trier stellte auf eine offensive Abwehr um und nahm zwei Spielerinnen von uns in Manndeckung. Die Mädels taten sich damit sehr schwer. In der 47. Minute stand die Partie noch einmal auf der Kippe. Trier konnte bis auf ein Tor (21:20) aufschließen. Doch unsere Mädels wollten den Sieg nicht mehr aus der Hand geben, hielten dagegen und setzten sich schließlich verdient mit 23:20 durch. Riesenjubel beim Team, beim Trainerstab und bei den mitgereisten Fans. Mit 8:6 Punkten liegen die Mädels in der aktuellen RPS voll im Soll. Nach einer Pause empfängt die B-Jugend am 10. November in der heimischen Thielsparkhalle die TSG Friesenheim.

C-weiblich – TV Engers
Nach den letzten aufreibenden Tagen hiess es, schütteln, neu Ordnen und Handball spielen, als Team.
Aus dem Rheinland reiste Engers zu uns. Ohne Punkte auf dem Konto wollten sie gerne die ersten Punkte aus der Seffersbach mitnehmen.
C1w_2018-19_2Das Spiel begann zäh, nervös, mal führten wir mit einem Tor mal Engers. Viele technische Fehler sorgten dafür, dass wir es erst kurz vor der Halbzeitpause schafften, mit 2 Tore in Front zu gehen.
Wach und an ihre Stärken erinnert kamen die Mädels aus der Kabine und wir führten in der 35. Minute mit 6 Toren, die bis zur 40. Minute sogar auf 18 zu 10 ausgebaut werden konnten.
Auch eine Manndeckung ließ Engers nicht mehr näher ran kommen, und wir konnten nach 50 Minuten mit 23 zu 14 ein auch in dieser Höhe gerechten 2. Saisonsieg feiern.

Nächste Woche reisen wir nach Bornheim und kämpfen um die nächsten 2 Punkte gegen die starke wC Wörth/Bornheim. Im Bus sind noch Plätze frei.

C1-männl. – SG Riegelsberg-Püttlingen 38-27 (16-14)

Nächster Sieg der C männlich

Mit großen Personalsorgen, empfingen wir am vergangenen Samstag die Gäste aus Riegelsberg/Püttlingen.
Uns fehlten mit Florian, Paul, Fynn und Leo vier Spieler, zusätzlich ging unser Kreisläufer Fynn, angeschlagen ins Spiel.
Toll das wir einen guten Unterbau haben und mit Laurin und Erik zwei starke Spieler aus unserer zweiten Mannschaft nachnominieren konnten.
Aufgrund des Personalmangels starteten wir auch etwas nervös in die Partie. So mussten wir erstmals in dieser Saison einen Rückstand hinterherlaufen. 1:3, 2:4 und 7:9, so die Zwischenstände bis zur 12. Minute.
Nun aber bekamen wir in der Deckung besseren Zugriff und konnten hieraus 4 Tore in folge erzielen. Diese zwei-Tore Führung nahmen wir mit in die Halbzeit.(16:14)
In Halbzeit zwei fanden wir um einiges besser in die Partie, packten in der Deckung energischer zu und konnten daraus den ein oder anderen Gegenstoß erzielen.
Unser jüngster, D-Jugendspieler Leon leitete im Angriff geschickt das Spiel und konnte die Shooter Jonas und Nici in Szene setzen. Auf außen netzte Erik das ein oder andere mal stark ein. So setzen wir uns über 19:16 und 28:22 ab und konnten einen verdienten 38:27 Heimsieg einfahren.
Eine rundum geschlossene und gute Mannschaftsleistung, fing letztendlich auch die dünne Personaldecke auf.

Weiter so Jungs.

Icke