Nachtrag C1m – HC Koblenz

24.09.2023

Gelungene Heimpremiere trotz Niederlage

Am Sonntag, 24.09. traten unsere Jungs der C1m zu ihrem ersten Heimspiel in der Oberliga RPS an.

Angereist war als Gegner der HC Koblenz, der in den letzten Jahren immer oben in der RPS mitspielen konnte.

Nach dem verlorenen ersten Spiel Auswärts in Friesenheim waren die Jungs rund um Trainer Michael Klein hoch motiviert sich vor heimischem Publikum bestmöglich zu präsentieren. Und genau so kam es auch. Nach nicht einmal 3 Minuten stand es bereits 3:0 für die jungen Wölfe.

Schnell entwickelte sich ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem sich bis weit in die zweite Halbzeit hinein keins der beiden Teams mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Mehrmals lagen auch unsere Jungs in Führung, die wie gewohnt von der Tribüne aus lautstark angefeuert wurden.

Letztlich entschieden dann wenige Minuten und wenige Situationen über den finalen Spielstand. Man leistete sich in dem Spiel nur sehr wenige Fehler, aber die wurden dann konsequent vom HC Koblenz bestraft, der hier seine Erfahrung im Umgang mit solch engen Spielen trotz recht kleinem Kader ausspielen konnten.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass sich unsere Jungs klasse präsentiert haben und mit dem richtigen Einsatzwillen bis zur letzten Minute alles gegeben haben.

Ein Paradebeispiel für eine Niederlage, die nur auf dem Papier als solche gewertet werden kann. Auf dieser Leistung kann weiter aufgebaut werden und letztlich war es nur eine Frage der Zeit bis sich die Jungs mit den ersten erspielten Punkten belohnen konnten.

Dazu aber heute im Laufe des Tages noch mehr…

Am Sonntag bestreitet die Mannschaft bereits ihr nächstes Heimspiel. Dieses mal gegen den TV Nieder-Olm. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Thielsparkhalle.

Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!