Neues vom Trainingslager !

05.08.2019
Was ein Wochenende für die Wölfe: Trainingstag, Teambuilding und Testspiele.

Am Samstag um 11 Uhr startete Coach Marco Recktenwald den Trainingstag mit einer ersten intensiven Einheit. Nach zwei Stunden durften die Jungs dann mal kalt duschen und sich verköstigen. Wir danken Halil Ay und Klex Merzig an dieser Stelle noch mal für die Verköstigung. Anschließend gab es für das Rudel noch ein Eis und dann ging es zwecks Teambuilding in die Lasertag-Arena. Drei schweißtreibende Spiele später startete dann die nächste Halleneinheit. Nach einer weiteren Stunde Training stellten die Wölfe sich der HSG Völklingen und den Falken aus Fraulautern/Überherrn, welche die große Überraschung des kleinen Turniers waren. Nachdem sich zuerst die Wölfe, auch dank des wiedergenesenen Kapitäns Rudolph, der die Abwehr stabilisierte, knapp gegen die Völklinger durchsetzen konnten, unterlag die RPS-Truppe anschließend den Falken, um Spielertrainer Christian Jung, die dann auch den Wölfen ordentlich zu beißen gaben und das Spiel mit schnellem Offensivhandball für sich entscheiden konnten. Wir sind gespannt auf die beiden Begegnungen von Wölfen und Falken in der Saarlandliga.
Unsere Jungs ließen sich aber davon nicht beirren und fuhren heute trotzdem motiviert nach Bitburg. Im Hinspiel konnte man sich gegen den Rheinlandligameister noch durchsetzen, diesmal war der gegnerische Kader aber deutlich stärker besetzt. Eine 3:3 Abwehr stellte die Wölfe anfangs vor große Probleme. Da lag aber zugleich der Knackpunkt: Die kräftezehrende Abwehrform machte sich vor allem gegen Ende des Spiels beim Gegner bemerkbar. Die Wölfe zeigten Willen und eroberten sich nach langem Rückstand die Führung zurück und gewannen nicht nur das Spiel, sondern auch einiges an Erfahrung hinzu. Nächste Woche stehen dann noch mal zwei Fitnesseinheiten an, bevor es am Wochenende zu zwei Testspielen nach Ottweiler und in den Hunsrück geht.

67840004_1362742323884915_5224868006672203776_o