Newman Boys dick im Geschäft !

01.08.2022
Zweite Ausgabe von Stadt spielt Handball sorgt für reichlich Zündstoff

Nach langer coronabedingter Pause kehrt eine Stadt spielt Handball endlich wieder. Mit zahlreichen neuen Gesichtern. Da urlaubsbedingt weder die Vorjahressieger im Feld, die Extänzer & Friends, noch am Tresen, Flensburgerhammaimmermit, antreten konnten, war klar, dass die Karten neu gemischt werden.

Neun Mannschaften sind diesmal ins Rennen gegangen: Dabei sorgte ein Newcomer gleich zu Beginn für Furore: FC Kneipenmafia zeigte nicht nur auf dem Feld eine solide Leistung, sondern startete auch im Meterpokal richtig durch. Das sorgte für ungewohnte Allianzen. Um den Pokal in der Heimat zu halten, verbündeten sich schließlich Baller die Waldfee und die Sektion Spielsucht, absoluter Stimmungsgarant des Turniers, miteinander.

So ging die Vorrunde gefühlt rasant vorbei, während Meter um Meter verzehrt wurde.

Letzter wurden hier unsere Tennistouristen von Miris Bitches. Trotzdem cool, dass ihr da wart, wir hoffen, Ihr hattet Spaß und kommt wieder, denn Ihr habt das auch ohne Schläger gut gemacht. Auf weiteren Plätzen dann der HC Hardstuck, der Nachwuchs unserer Freunde vom FSV Hilbringen, unsere Firefighters, die wilden Perlen (Busen frei!), unsere neuen Damen 3 und Baller die Waldfee, die sich dann auf Ihre Kernkompetenzen konzentrierten, das Trinken.

In einem epischen Viertelfinale konnten sich Dynamo Tresen, die Newmann Boys, die Kneipenmafia und die Sektion für das Halbfinale qualifizieren. Nachdem die Kneipenmafia sich gegen Dynamo durchsetzen konnte, waren die Jungs kurz davor, das Unmögliche zu schaffen und sowohl den Meter- als auch den Handballpokal zu gewinnen. Noch nie in der traditionsreichen, zweijährigen Geschichte von „Eine Stadt spielt Handball“ ist das gelungen. Und beinah wäre es geglückt, wären da nicht, ja, wären da nicht die Newmann Boys gewesen, die sich erst gegen Publikumsliebling Sektion Spielsucht durchsetzen konnten und dann in einem packenden Siebenmeterwerfen das Finale für sich entschieden. Wahnsinn!

Mit Unterstützung der Sektion wiederum zog Baller die Waldfee dann im Meterpokal nach vorne, während die Sektion sich wiederum gegen Dynamo durchsetzte und den dritten Platz des Turniers erkämpfte.

Wie wird es nun weitergehen? Werden die Ex-Tänzer zurückkehren und die Newmanboys herausfordern? Oder kommt die Kneipenmafia nächstes Jahr in stärkerer Besetzung wieder und fährt den Doppelsieg ein? Oder wird es gar einen ganz neuen Favoriten geben? Wir können es nicht sagen, aber eins ist sicher. ESSH kommt auch 2023 wieder!

Zum Schluss möchte das Orga-Team aber noch einmal Danke sagen! Danke an alle TeilnehmerInnen, an unsere Sponsoren, an unsere Freunde vom DRK, die für alle Verletzten da waren und natürlich an alle Helfer, die mit angepackt haben, gefragt und ungefragt: Ihr seid klasse! Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen! Dankeschön!

295859928_2283235218502283_5862258609904397895_n