Aktive: Weitere Neuzugänge für die Saison 2022/23 !

28.04.2022
+++NEWS+++NEWS+++NEWS+++
Gegen Saisonende laufen weiterhin fleißig die Kaderplanungen. Stolz dürfen wir die nächsten Neuzugänge verkünden.
+++DAMEN++++DAMEN+++DAMEN+++

Rebecca Bold

Weiter geht’s mit der Vorstellung eines neuen Gesichts im Team der Damen.
Wir freuen uns, dass Rebecca sich uns angeschlossen hat und wünschen Ihr alles Gute und viel Erfolg in der HSV Familie.

279431968_2212242352268237_4922504435996634805_n

Steckbrief:

 Name: Bold
 Vorname: Rebecca
 Rufname: Becca
 Alter: 22 Jahre
 Position: Rückraum Links/ Rechts
 Vorheriger Verein: TuS Brotdorf
 Derzeit im Studium Grundschullehramt

Hallo Rebecca (Becca) – zum Einstand zwei kleine Fragen an Dich:

Was hat Dich zum Wechsel bewogen?
Ich möchte neue Erfahrungen machen und mich verbessern!

Welche Ziele glaubst Du, kannst Du und Deine neue Truppe im nächsten Jahr erreichen?
Wenn wir in der nächsten Saison vom Verletzungspech verschont bleiben können wir sicherlich oben mitspielen.

Damen-Coach Berthold Kreuser freut sich sehr über seinen Neuzugang.
„Unsere Gespräche waren von Beginn an sehr offen und haben gezeigt, dass sie sehr gut zu uns passt. Rebecca hat einen sehr positiven Ehrgeiz. Ihre defensive Spielweise hat mir imponiert und mit ihrer Flexibilität im Angriff macht sie uns schwerer ausrechenbar.“

+++WÖLFE+++WÖLFE+++WÖLFE+++

Christian Schneider

Lange, lange waren die Wölfe auf der Suche nach einem Konterpart für Kapitän, Abwehrchef und Kreisläufer Marcel Rudolph. Zwar konnte Markus Erschens diese Position viel besser füllen als mancher Kritiker ihm anfangs augrund seines Alters zugetraut hatte, doch dass „der Mann mit den schönsten Waden Merzigs“ nicht für immer weiter machen wird, war ebenfalls von Anfang an klar. Mit Christian Schneider ist nun hoffentlich der passende Nachfolger für diese großen Fussstapfen gefunden. Handballerfahrung bringt Christian genügend mit. Er spielte bereits in Merzig/Brotdorf, beim TuS Brotdorf und dem TV Lokomotive Losheim. 2x wurde er Meister in derBezirksliga (Losheim / Brotdorf 2). Die Motivation jetzt doch nochmal auf der großen Bühne Saarlandliga anzufangen?
„Ich merke seit langem wieder, dass es richtig kitzelt und mein Ehrgeiz vielleicht wie noch nie da ist, dazu ist Laci (Kincses) als Trainer ein großer Faktor und dass ich Teil von nem extrem jungen, talentiertem Team werde“.
Christian wird nicht nur Teil der Wölfe sondern auch weiterhin als Trainer der B-weiblich aktiv sein.

279353494_2212242402268232_3789987652163824871_n