proWin HVS Talentetag 2023 mit 5 Jungs unserer C1m

Gestern traten 5 Jungs unserer C1m, die in der kommenden Saison als SG in der Oberliga an den Start gehen wird, den Weg nach Saarbrücken an die Sportschule an. Dort galt es sich im Rahmen des diesjährigen proWin-Talentetags zu präsentieren.
Nach einer offiziellen Begrüßung durch Christian Schwarzer und sein Trainerteam ging es für die Jungs gleich weiter zur Leichtathletikhalle, in der eine Vielzahl sportmotorischer Tests durchgeführt wurden. Den Abschluss bildete der sogenannte Cooper Test, ein 12-Minuten-Lauf, bei dem es galt so viele Runden wie möglich zu absolvieren.
Im Anschluss an eine kurze Mittagspause ging es dann auch schon gleich weiter mit der Sichtung im handballerischem Bereich. Dort konnten die Jungs ihr Können in verschiedenen Spielformen unter Beweis stellen. Alle 5 wurden mehrmals eingesetzt und konnten sich gut präsentieren.
Die finale Auswahl des HVS-Kaders erfolgt in den kommenden Tagen.
Aber ganz unabhängig von der finalen Entscheidung bleibt festzuhalten, dass alle trotz der sehr hohen Temperaturen gestern alles gegeben haben, ihre Stärken präsentieren konnten und v.a.viel Spaß zusammen hatten.

Für den HSV traten dabei Jakob Schneider sowie Linus Erbe an. Desweiteren waren ihre Brotdorfer SG-Freunde der C1m Felix Müller, Noel Werner und Henri Braun mit am Start.
prowin_talentetag_2023