Schiris: Riesen Chance für Schiedsrichteranwärter !

09.06.16
Riesen Chance für Schiedsrichteranwärter – Kürzerer Lehrgangsdauer
Terminänderung führt zu deutlich kürzeren Lehrgangszeiten

Der HV Saar gibt auf seiner Homepage bekannt, dass der für den 01.-03. Juli geplante Lehrgang  aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden kann. Vorgeschlagene Ersatztermine sind der 11.07.2016 und der 05.09.2016  jeweils von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Der Lehrgang liegt also nicht mehr am Wochenende und die Stundenzahl ist deutlich verkürzt. Beide Termine müssen wahrgenommen werden, liegen aber nicht mehr an einem Wochenende.
schirisDetails werden noch bekanntgegeben, aber es ist auch davon auszugehen, dass die entsprechende Prüfung wegen der geplanten Regeländerungen erst zeitversetzt stattfindet. Eine riesige Chance also für alle, die in das Schiedsrichterthema einsteigen, vielleicht auch nur reinschnuppern, möchten.
Der HSV Merzig-Hilbringen, aber auch der Landkreis Merzig-Wadern würden sich freuen, wenn jetzt noch möglichst viele die verlängerte Anmeldefrist nutzen. Also schnellstmöglich bei Schiedsrichterwart  Jörg Pinkawa melden. Sollten Interessenten aus Perl, Losheim oder Brotdorf diese Information lesen,  Jörg beantwortet auch diesen gerne alle Fragen zu diesem Thema. Ferner wird der HSV Merzig-Hilbringen zukünftig Veranstaltungen für Schiedsrichter durchführen, um etwaige Defizite durch die verkürzte Lehrgangsdauer locker auszugleichen.

Wir warten nun noch auf weitere Informationen des HV Saar, die auch auf der Homepage zu finden sind. Wir würden uns über die ein oder andere Anmeldung freuen und unterstützen diese auch in vielfacher Hinsicht. Denn: Handballspiele ohne Schiedsrichter sind doof!