Schwarzer Samstag im Herrenbereich – nichts zu holen in Saarbrücken und Perl

18.03.2024

Als die Herren 2 die Reise vom heimischen Thielspark Richtung Perl antraten, flog in Saarbrücken bereits der Ball. Von Beginn an mussten die Wölfe dabei gegen einen Rückstand arbeiten, blieben aber lange in Sprungweite. Als beim Drei-Tore-Rückstand die Grüne Karte flog und anschließend eine Zeitstrafe gegen den ATSV verhängt wurde, schien die Möglichkeit gekommen, diesen zu egalisieren. Doch stattdessen setzen die Gastgeber sich auf 6 Tore ab, eine Führung, welche man trotz zwischenzeitlicher Annäherung der Wölfe in die Halbzeit rettete. Es gelang dem Rudel an diesem Abend nicht mehr etwas entgegenzusetzen, näher als 5 Tore kam man nicht an den Gastgeber heran. Dazu trug auch die an diesem Abend katastrophale Siebenmeterausbeute bei. Jetzt heißt es, Kopf hoch, das spielfreie Wochenende zum Auskurieren der Blessuren nutzen und am 30.03. in Völklingen wieder überzeugen.

Auch in Perl lief es leider nicht besser. Zwar musste sich der Angriff des zwooten Hiebs mit 32 Toren nicht verstecken, bei 41 Gegentoren brachte das aber leider wenig. Immerhin lässt sich festhalten, dass die Partie mit ihren insgesamt 73 Toren für Bezirksligaverhältnisse geradezu rasant und gewohnt ruppig war. Am Samstag erwartet die Zwoote mit der HG Saarlouis 3 wieder eine echte Wundertüte. Vielleicht verbirgt sich darin ja etwas zählbares.