SG: Dw2 bestreitet am Samstag ihr Finale + Jugendberichte !

22.04.16
Spielbereichte der Jugendteams vom Wochenende 16./17.04.16

TuS Schwarzenbach – D2-weibl. 10:13 (5:7)
Heute reisten wir nach Nonnweiler um auf dem Petersberg gegen Schwarzenbach zu spielen.

Nach anfängliche Schwierigkeiten, 3:2, erkämpften wir uns zur Halbzeit eine 5:7 Führung. Diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand und beendeten das Spiel 10:13.
Das Spiel wurde zwischendurch etwas fahrig und ruppig, doch ein toller Schiedsrichter (Danke Sebastian) war jederzeit Herr der Lage, erklärte den Mädchen ihre Fehler und brachte wieder Ruhe rein.

Nun heißt es am nächsten Dienstag und Donnerstag uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Es kommt zum Showdown.
Am Samstag den 23.04 spielen wir im letzten Spiel als Tabellführer mit einem Verlustpunkt gegen Dirmingen, den Tabellenzweiten mit 2 Verlustpunkten. Uhrzeit 11:30 Uhr in der Thielsparkhalle.

Heute spielten: Sophie, Svenja, Mia, Sarah M, Sarah A, Lena, Lara, Tamara, Dana, Daria, Maike, Vivien, Lilly, Franzi
Michael Schlaup

D1-männl. – TV Merchweiler 30:25 (18:14)
Nach der ersten Niederlage der Saison letzte Woche, galt es heute wieder auf Kurs zu kommen für das nächste Spitzenspiel, am 24.4.16, gegen den aktuellen Tabellenführer aus Saarlouis. Der TV Merchweiler kam als Tabellenvierter nach Brotdorf und wäre mit einem Sieg an unseren Jungs vorbeigezogen. Dies wollten wir auf jeden Fall verhindern.
Wir erwischten einen guten Start mit 3:1. Dann konnte Merchweiler über seine starke rechte Seite wieder 4:4 ausgleichen. Beim 9:9 wurden die ersten Spieler gewechselt und wir bekamen den Gegner besser in den Griff. Beim 12:9 dann unser erster 3-Tore-Vorsprung, welchen wir zur Pause auf 18:14 ausbauten.
Für die 2 Hälfte hieß die Devise, weiter konzentriert spielen und den Vorsprung halten. Heute gelang uns dies, wir konnten von 20:15 über 22:16 einen verdienten 30:25 Sieg feiern.
Nun steht nächste Woche unser drittes Endspiel in diesem Monat an, für das wir uns heute super eingestimmt haben.
SK

E2-männl. – E1-männl. 15:30 (7:19)
Doppelspieltag für die E1-männlich
Am heutigen Sonntag mussten die Jungs der E1 gleich zweimal ran, morgens gegen unsere E2 und nachmittags auswärts gegen Riegelsberg. Dazwischen stärkten sich die Kinder gemeinsam mit Würstchen, selbsgemachten Salaten und Obstnachtisch. Danke an die Eltern und an Elke mit seinem Team.

Während des Spiels konnten die zahlreichen Zuschauer sowie die Trainer sehen, wie sich die Kinder im Verlauf der Saison weiterentwickelt haben. Nicht ohne Grund sind beide Mannschaften der SG Brotdorf/Merzig zum zweiten Mal in Folge nach der Qualifikationsrunde in die Staffel1 (höchste saarlndische Liga) eingezogen, was sonst saarlandweit keinem anderer Verein gelang.
Die Spieler hatten Spaß an ihrem Sport, spielten eine faire Partie gegeneinander und dankten am Ende gemeinsan Arm in Arm den Eltern für die Unterstützung während der gesamten Saison. Diesem Dank schließen sich die vier Trainer an.
Für die kommende Saison sind wir mit diesem Kader für die D- und E-Jugend gut gerüstet.

Für die SG Brotdorf/Merzig spielten:
Niclas Boudier, Constantin Hahn, Jonas Jeschke, Jonas Kintzinger, Elias Behr, Niclas Mertes, Lennart Ollinger, Fynn Waerder, Leon Bernardy, Leo Richter, Noah Wonner, Lennard Bies, Salvatore Marino, Emil Will, Elias Erbe, Colin Schulze, Nils Goldau, Damian Nowak, Noa Zeimet, Karsten Meeusen, Moritz Zenner, Jule Noh und Jonas Paulus.
Markus Mertes

TuS Riegelsberg – E1-männl. 8:26 (4:11)
Zum zweiten Spiel des Tages reisten wir nach Riegelsberg. Da wir den Gegner, der einen Tabellenplatz in der oberen Hälfte gelegte, nicht kannten, wollten wir von Beginn an nichts anbrennen lassen und unsere Stärken ausspielen.

So gelang uns eine 8:1 Führung, wobei der gegnerische Torwart eine noch höhere Führung mit tollen Paraden verhinderte. Aber auch unser Torwart Jonas hatte heute einen guten Tag und ließ bis zur Halbzeit nur 4 Tore zu.

Nach dem Wechsel merkte man einigen unserer Spieler die bisherigen 60 Spielminuten doch an. So wurde munter durchgewechselt, was unseren Spielfluss jedoch nicht störte. Mit einem Lauf vom 10 Toren in Folge zeigten wir, wozu wir in der Lage sind. Das Spiel endete 8:26.

Weiter so, Jungs!

Für die SG Brotdorf/Merzig spielten:
Constantin Hahn, Jonas Kintzinger, Niclas Mertes, Fynn Waerder, Leo Richter, Lennard Bies, Emil Will, Colin Schulze, Damian Nowak, Karsten Meeusen und Jonas Paulus.
Markus Mertes