SG-Ew: Ordentliche Vorstellung mit Luft nach oben !

24.07.15
Freundschaftsspiel der E weiblich: Ordentliche Vorstellung mit Luft nach oben

Seit Mitte Mai trainieren die Mädels der E weiblich zusammen. Die beiden Mannschaften der E weiblich des HSV Merzig-Hilbringen und des TuS Brotdorf gehen in dieser Saison das erste Mal in einer Spielgemeinschaft an den Start. Das erste Freundschaftsspiel beim HC Perl war eine gute Gelegenheit, um sich im Spiel nochmal kennenzulernen.

Am Donnerstagabend vor dem Start der Sommerferien machten sich die Mädels samt Trainerinnen und Eltern auf den Weg nach Perl. 11 der 13 Mädels waren an Bord, also gute Bedingungen um den Gegnerinnen mit schnellem Spiel Paroli bieten zu können. So war der Plan. Nach 5 Minuten zeigte der Spielstand aber das Gegenteil: 6:1 für die Perler Mädels. Es fiel schwer die blitzschnellen und flinken Mädels des HC Perl zu stoppen. Doch dann rappelte sich die Mannschaft auf und packte in der Abwehr – endlich ohne Berührungsängste – ordentlich zu. Im Angriff trauten sich die Mädels endlich was zu und so konnten wir Tor um Tor verkürzen. Der Halbzeitstand war dann ein vielversprechendes 8:8 mit Luft nach oben.
In Halbzeit 2 wurde dann an die gute Leistung vom Ende der ersten Halbzeit angeknüpft. Die Spielerinnen kämpften um jeden Ball. Leider wurden die vielen Chancen frei vor dem Tor zu oft vergeben. Und so stand es zum Abpfiff 16:13.

Oberste Priorität war, dass alle Mädels zum Einsatz kamen und (zum Teil das erste Mal) Spielpraxis sammelten. Das haben wir mit einer tollen Leistung geschafft, auf der wir nach der Sommerpause aufbauen können.
Ein Dankeschön geht an die E weiblich des HC Perl mit ihrer Trainerin Alex Schulz, die sich so kurzfristig bereit erklärt haben, gegen uns anzutreten. Wir sehen uns in der neuen Saison und dann gibt es eine Revanche 😉

Es spielten: Emilia Alizada, Laila Arrache, Alina Ehm, Marie Enzweiler, Fabienne Fixemer, Marie Kammer, Nele Mertes, Jolie Reimsbach, Maike Rodenbusch, Flora Schwarz und Zoe Waerder
Franzi und Danica

Ew