SG: Jugendteams am Wochenende !

11.09.17
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende !

HG Saarlouis II – D1-männl. 4:33 (2:17)
Junge Truppe aus Saarlouis überrollt
Zum Auswärtsspiel in der Saarlouiser Steinrauschhalle waren alle Spieler von Beginn an hellwach! Die spielerisch und

SG D1-männlich :)

SG D1-männlich 🙂

teilweise auch körperlich unterlegenen Saarlouiser konnten unseren Jungs nichts entgegen setzen. Das 1:1 in der ersten Spielminute war der Startschuss zu einem andauernden anrennen auf das Tor von Alessandro Andolina, dem Torwart der HG Saarlouis 2. In der 10 Minute musste dieser den Ball schon zum 10ten Mal aus seinem Tor holen. Zur Halbzeit dann das 17:2 für unsere SG. Zweite Halbzeit, dasselbe Spiel. 20:2, 25:3 und schließlich das 33:4. Insgesamt eine gute Leistung von Allen! Am kommenden Samstag spielen wir in der ersten Runde des Bank 1Saar Cups. Start ist in der Rastbachtalhalle in Saarbrücken um 13.30 Uhr.Es spielten Moritz Zenner, Jonas Kintzinger, Niclas Boudier, Leon Bernardy, Niclas Mertes, Fynn Waerder, Leo Richter, Simeon Riegler, Damien Nowak, Constantin Hahn und Elias Erbe.
Heiko

TuS Wiebelskirchen – C1-männl. 24:15

Niederlage in Wiebelskirchen

Gegen körperlich überlegene Wiebelskircher gab es nichts zu holen.
Obwohl die Gastgeber spielerisch keineswegs überragend waren, war der Respekt vor der körperlichen Überlegenheit wohl zu groß.
In der Abwehr ließ man den Nebenmann ein ums andere mal alleine stehen und hatte im eins gegen eins dadurch oft das Nachsehen.
Im Angriff kein guter Spielaufbau und viele Einzelaktionen, diese führten nicht zum gewünschten Erfolg.
Somit eine verdiente Niederlage im zweitem Spiel der noch jungen Saison.
Jetzt heißt es abhaken und wieder auf die eigentlichen Stärken berufen. Das mannschaftliche Zusammenspiel, in Abwehr sowie im Angriff.
Nächste Woche dann steht das Heimspiel gegen die VTZ aus Zweibrücken an. Anpfiff ist am Samstag um 16:00 Uhr in der Thielsparkhalle in Merzig.

Es spielten: Sean Steinmann, Lorenz Jager, Niklas Hansen, Valentin Kronenberger, Luc Lauer, Laurin Witting, Jonas Bornmann, Florian Treitz und Paul Schlaup

Icke

HSG DJK Marpingen/Alsweiler II – C1-weibl. 8:23(4:9)

Die verhexten 10 Minuten ……werden langsam ganz schön nervig. Wie bei all unseren vorherigen Spielen brauchten wir auch in unserem Auswärtsspiel bei der 2. Garnitur Marpingens 10 Minuten um langsam ins Spiel zu kommen. 0:2 bei schon 8 Fahrkarten war die magere Ausbeute gegen einen Gegner, gespickt mit D Jugend Mädchen, die toll gegen unsere körperliche Überlegenheit kämpften.
Mit einer 5 Tore Führung wechselten wir die Seiten.
Die Pausenansprache zeigte Wirkung, die Abwehr arbeitet schneller und wir eroberten häufiger den Ball um im Gegenstoss oder der 2. Welle zu schnellen Toren zu kommen. Dies hielt aber auch nur bis zur 42.Minute, dann stellten wir das Torwerfen beim Stande von 21:7 fast wieder ein. Nach 50 Minuten konnten wir zwar einen 23:8 Erfolg verbuchen, bei dem bis auf eine Spielerin sich wieder alle in die Torschützenliste eingetragen haben, aber, nächstes Wochenende kommt Merchweiler zu uns, für viele der Favorit der Saarlandliga. Wollen wir in diesem Spiel als Sieger vom Platze gehen, müssen wir noch eine Schippe drauf legen.
Heute spielten: Lilly im Tor, Tamara, Nele, Hanna, Jana, Magda, Lisa, Lena, Mia, Vanessa, Zóe und Lilly.
Michael
B-männl. – SG St. Ingbert/TV Kirkel 30:32 (13:19)
Großartiger Kampf wurde nicht belohnt

Beim heutigen zweiten Spieltag mussten wir leider auf die Hilfe unserer C-Jugend verzichten, da diese zeitgleich unterwegs waren. Dafür konnten wir mit Nils Bach einen alten Hasen aus seiner selbst auferlegten Handballpause locken. So waren wir zumindest vollzählig, wenn auch ohne etatmäßigen Torwart. Diesen Part übernahm dann zu Beginn Joel Ebert. In den ersten 8 Minuten lief auch alles ganz gut. Die Abwehr stand sicher, es wurde früh gestört

SG-B-männlich :)

SG-B-männlich 🙂

und auch kräftig angepackt. Nach vorne fehlte anfangs ein wenig die Abstimmung, aber auch das wurde schnell besser. Doch dann kam irgendwie ein Bruch ins Spiel. Die Schüsse des Gegners aus dem Rückraum waren für Joel nicht zu halten. Der Rückstand wuchs an und so wechselten wir dann in einer Auszeit nach ca. 14 Minuten die TW-Position. Fabian sollte sein Glück versuchen. Doch leider merkte man sofort sein Fehlen im Feld. Das Spiel wurde weniger druckvoll und somit auch nicht unbedingt erfolgreich. Diverses Umstellungen brachten keine Besserung. Bis zur Halbzeit lagen wir dann mit 6 Toren hinten.
Doch Aufgeben war noch nicht angesagt. Mit unserem Linkshänder Max Backes starteten wir den 3. Versuch auf der TW-Position. Dieser Schachzug sollte endlich Erfolg bringen. Max machte ein klasse Spiel auf der ungeübten Position. Fabian konnte nun wieder auf der Mitte Druck ausüben und setzte seine Mitspieler immer wieder schön in Szene. Nils Bach zeigte immer wieder, dass er noch nichts verlernt hat. Zusammen mit Luca Echternach waren sie auf der rechten Seite die Torgaranten. In der zweiten Hälfte war Dustin Schwindling am Kreis auch beweglicher und konnte somit immer wieder gut angespielt werden. Joel sorgte für Druck auf der Halblinks-Position und konnte sich trotz übergroßer Gegenspieler immer wieder durchsetzen. So konnten wir im Laufe der zweiten Hälfte den Rückstand aufholen. Zwei Minuten vor Schluss lagen wir nur noch mit einem Tor hinten und die Mannschaft brannte darauf, zumindest einen Punkt einzufahren. Doch dann kam St. Ingbert/Kirkel nochmals zu einem Gegenstoß. Nils konnte diese Aktion erfolgreich verhindern, musste aber leider mit einer 2min-Strafe das Feld verlassen. So hieß es, für die letzte Minute in Unterzahl zu spielen. Doch auch Nils Gegner musste verletzt das Feld verlassen. So war alles wieder ausgeglichen. St. Ingbert verwandelte noch den fälligen Strafwurf und wir mussten wieder 2 Toren hinterher laufen. Doch die Jungs gaben nie auf. Im Gegenzug wieder den Anschluss geschafft und noch eine Minute Zeit zum Ausgleich. Die einzige Chance war nur noch die offene Deckung. Doch der gegnerische Trainer brachte nun wieder seinen verletzten Spieler und konnte damit eine Überzahl herstellen. Trotzdem blieb die offene Spielweise unsere letzte Möglichkeit. Die Jungs kämpften um jeden Meter, aber die Gäste spielten die Situation geschickt aus und erzielten noch einen weiteren Treffer. Somit war das Spiel entschieden.
Mit einem „gelernten“ Torwart hätten wir heute sicherlich eine reelle Siegchance gehabt. Aber trotz allem haben die Jungs heute wieder den Kampf angenommen und bis zum Ende durchgehalten.

Es haben gespielt:
Joel Ebert (5 Tore)
Fabian Großmann (5 Tore)
Björn Wagner
Luca Echternach (6 Tore)
Max Backes (2 Tore)
Nils Bach (6 Tore)
Dustin Schwindling (6 Tore)

E.T.