SG: Jugendberichte vom Wochenende !

17.03.17
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 25./26.03.2017.

HG Saarlouis 2 – D2-männl. 18:20 (8:10)
Mit der HG Saarlouis 2 standen wir am heutigen Wahlsonntag einem Gegner gegenüber, den wir, wie bereits den Gegner der vergangenen Woche, aus der Quali-Runde kannten und ahnten bereits, dass es heute kein leichtes Spiel werden würde.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Tore durch Joseph, Laurin und Erik brachten uns nach zehn Minuten mit 3:6 in Führung.
Leichte Ballverluste im Aufbauspiel und der fehlende letzte Biss in der Abwehr brachte die Gastgeber immer besser ins Spiel. Durch eine absolut starke Torhüterleistung von Anuseekan und Tore von Lukas, Paul und Robin konnten wir uns dennoch mit 8:10 in die Halbzeitpause retten.
Den Start in Runde zwei verschliefen wir dann jedoch komplett und so führten die Saarlouiser nach nur fünf Minuten bereits mit 13:12. Darauf folgte ein absolut ausgeglichenes Spiel, bei dem Saarlouis nach 33 Minuten mit 17:16 führte. Auch hier brachten leichte Ballverluste und eine verbesserungswürdige Abwehr die Gegner immer wieder in Führung. Joseph hielt uns in dieser Phase mit einem weiteren sehenswerten Treffer aus dem Stand im Spiel.
Es folgten eine Auszeit und einige taktische Umstellungen, die kurz danach Früchte trugen. Die 17:16 Führung der Gastgeber konnten wir innerhalb von drei Minuten auf 17:20 drehen. Laurin und Leo verzeichneten hier wichtige Treffer und so lautete der Endstand nach einer kämpferisch und mannschaftlich tollen Leistung 18:20.

Es spielten:
Anuseekan Thanuskody, Moritz Zenner, Lukas Schneider, Constantin Hahn, Paul Schlaup, Erik Steisel, Falko Baller, Andrey Pfeffler, Joseph Steuer, Philipp Streif, Robin Bonertz, Damian Nowak, Leo Richter und Laurin Witting
Dominic Koppenburg