SG: Jugendberichte vom Wochenende 13./14.12.14 !

17.12.14
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende!

D1-männl. – HG Itzenplitz 41:15 (18:9)
An diesem Wochenende stand die Marschrichtung für unser Team fest. Da das Spiel gegen Quierschied mal wieder kampflos 1:0 für uns gewertet wurde, wollten wir diesmal unbedingt spielen und beide Punkte bei uns behalten. Der Gegner aus Itzenplitz machte es uns auch nicht all zu schwer.
Die Partie war von Beginn an recht einseitig. Die von uns schnell vorgetragenen Angriffe wurden meist erfolgreich abgeschlossen. Und so konnte sich auch jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen, auch unser Torwart Luke. Er ließ es sich gegen Ende des Spiels nicht nehmen, mit in den Angriff zu laufen, bekam prompt den Ball und traf ins Tor.
Unser letztes Spiel für das Jahr 2014 treten wir in Zweibrücken an.

Es spielten:
Nils Bach, Jonathan Welsch, Leo Zeimet, Amy Schwindling, Isabella Bessey, Lea Hassinger, Dustin Schwindling, Fabian Becker, Luke Mike, Mathias Bell
NB

TV Kirkel – C2-weibl. 6:14 (16:29)
Zweiter Sieg für unsere C2-weiblich!!!

Die einstündige Anfahrtszeit hat sich gelohnt, denn die Mädels der C2-Weiblich holten sich am Sonntagmittag verdient 2 Punkte.
Nach einer sehr gelungenen Aufwärmphase, begann das Spiel bereits nach wenigen Minuten zu unseren Gunsten. Schnell spielten wir uns im Angriff einen Vorsprung von 3 Toren heraus, den wir durch eine sehr exzellente Abwehrleistung schnell stabilisieren und ausbauen konnten. Über einen längeren Zeitraum gelang es so den Kirkler Mädels kein Tor zu werfen. Nennenswert ist an dieser Stelle besonders die herausragende Leistung unserer Torfrau, die uns die nötige Basis dieses Sieges gegeben hatte. In die Halbzeit gingen wir mit einem 6:14 Vorsprung.

Die 10 minütige Pause nutzen wir um Kleinigkeiten zu ändern, aber in erster Linie um Kräfte zu sammeln und uns kurz auszuruhen. In der zweiten Halbzeit passierten dann allerdings immer wieder kleine Fehler im Angriff und der Abwehr, die meist mit einem Gegentor für uns endeten. Aber auch hier schafften es die Mädels sich mit weiteren Toren abzusetzen, besonders die Siebenmeter Quote von 4/6 ist eine deutliche Besserung zu den letzten Spielen. Das Endergebnis lautete 16:29, womit alle Spielerinnen, die beiden Trainerinnen und auch die mitgereisten Eltern zufrieden sein können.

Das letzte Spiel in diesem Jahr beschreiten wir am 20.12.2014 gegen den HSG Ottweiler Steinbach/Nordostsaar um 15:45 in Merzig.
TW

HG Saarlouis – E2-männl. 24:12 (15:5)
Niederlage beim Staffelfavorit
Am vergangenen Samstag ging es nach Saarlouis zum ungeschlagenen Tabellenführer. Die Marschrichtung war klar, locker aufspielen, kämpfen, keine Hektik im Spielaufbau und dem Favoriten das leben so lange wie möglich schwer machen.
Dies klappte zu Beginn auch recht gut, über 1:2, 2:4 und 4:6 blieben wir hartnäckig dran und spielten einen echt guten Ball.
Aber anstatt so weiter zu spielen, gaben wir in nur 5 Minuten das ganze Spiel aus der Hand. Sehr ärgerlich. Eigener Anwurf an der Mittellinie, spätestens der dritte Pass in des Gegners Armen und zur Folge ein Gegentor nach dem anderen. 5:15 Rückstand unserer Jungs zur Halbzeit. Dies sorgte natürlich für sehr sehr lange Gesichter in der Kabine. Aufmuntern, den Spielstand auf der Anzeigetafel ignorieren und wieder ruhig den Ball zum freien Mann spielen.
Es ging gut los, die Abwehr jetzt besser, Sean hielt 10 min lang fast alles was auf sein Tor kam und vorne vollstreckten Fynn, Lennard und Leon sicher. Unter riesen Jubel der mitgereisten Eltern erspielten wir uns quasi die 6:3 Führung der zweiten Hälfte. Leider war der Rückstand noch immer 11:18 und wahrscheinlich auch deswegen war irgendwann die Luft raus, wieder ein paar Ballverluste und damit die daraus resultierende 12:24 Niederlage. Leider ist diese ein bisschen zu hoch ausgefallen, da wir spielerisch klar auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer waren. Wären da nicht die besagten 5 Minuten der ersten Hälfte. Ein großes Lob an die Mannschaft, die sich nicht aufgegeben hat und bis zum Ende gekämpft haben.
Letztendlich zählt die spielerische Entwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler und da sind wir bisher mehr als zufrieden, das sollten wir mit ins neue Jahr nehmen. Wenn sich nichts besonderes in der Tabelle tut, werden wir punktgleich mit unserer E1 auf den dritten Tabellenplatz stehen und darüber hinaus haben wir uns ganz nebenbei noch fürs Finale des Saarlandpokals qualifiziert, bei diesem FinalFour ist dann auch die Möglichkeit zur Revanche gegen Saarlouis;-)
Icke

HG Saarlouis II – E1-männl. 4:20 (4:11)
Gegen die junge Mannschaft von SLS2 hatten wir heute leichtes Spiel und es konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Wir begannen unsererseits mit den unerfahrerenen Spielern, die ihre Sache gut machten und bis zur 10. Minute eine 5:4 Führung erarbeiteten. Mit dem Wechsel von Laurin und Jonas B. kam mehr Druck nach vorne. Bis zur Halbzeit wurde die Führung auf 11:4 ausgebaut.

In den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte erzielte keine Mannschaft ein Tor, was auch an den guten Torwartleistungen beiderseits lag. Dann aber platzte der Knoten und wir machten 9 Tore in Folge. Das Spiel endete 4:20.
Alle Spieler hatten einen großen Anteil am Sieg. Es hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen.

Es spielten: Jonas Bornmann, Nils Jakobs, Jonas Kintzinger, Jonas Paulus, Anuseekan Thanuskody, Constantin Hahn, Damina Nowak, Laurin Witting, Leo Richter und Paul Schlaup.
Markus Mertes