SG: Jugendberichte vom Wochenende !

24.09.15
Jugendberichte vom Wochenende 19./20.09.2015

E-weibl. – JSG Dirmingen-Schaumberg 22:13 (15:5)
Gelungener Auftakt!
Nach fast fünfmonatiger Sommerpause stand heute endlich das lang ersehnte erste Saisonspiel der Mädels vor der Tür. Hoch motiviert, jedoch zugleich auch etwas nervös, starteten wir mit 12 von 14 Spielerinnen in die Partie gegen die JSG Dirmingen-Schaumberg. Für die Mädels das erste Saisonspiel in der Spielgemeinschaft Merzig-Brotdorf. Für drei der Mädels sogar das erste Punktspiel überhaupt.

Nach einem etwas zögerlichen Start, gelang es uns recht schnell, die 0:1-Führung der Gäste auszugleichen. Es dauerte ein paar Minuten, bis die Mädels ins Spiel fanden. Nachdem die ersten Tore gefallen waren, schafften wir es das Spiel für uns zu gewinnen, sodass wir mit einer Führung von 15:5 in die Halbzeit gehen konnten.

Jedoch auch die zweite Halbzeit startete etwas schwerfällig. Die gegnerische Mannschaft verkürzte auf ein 16:10. Aber auch jetzt gelang es uns glücklicherweise wieder schnell in das Spiel zu finden. Bis zum Schluss kämpften die Mädels tapfer, sodass wir am Ende glücklich und verdient mit einem eindeutigen Sieg (22:13) aus dem Spiel gingen.

Es spielten: Emilia Alizada, Alina Ehm, Marie Enzweiler, Fabienne Fixemer, Lisa Glöckner, Marie Holzer, Marie Kammer, Nele Mertes, Jolie Reimsbach, Hannah Schröder, Flora Schwarz und Zoe Waerder
Danica und Franzi

HC Dillingen/Diefflen – E1-männl. 4:26 (3:16)
Zusammen sind wir stark!
Im Auswärtsspiel gegen die gleichaltrige Mannschaft aus Diefflen ließen wir heute nichts anbrennen.
Einzig verpennten wir den Spielbeginn (3:1 für die Gastgeber), danach aber standen alle hellwach auf dem Spielfeld und bis zur Halbzeit ließen wir keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. Hier muss die gute Leistung unseres Torhüters Jonas Kintzinger hervor gehoben werden.

Die Seiten wechselten wir mit einem komfortablen 16:3 Vorsprung.

In Halbzeit Zwei versuchten die Hüttenstätter unsere Tormaschine durch eine offensivere Abwehr zu bremsen, was ihnen zeitweise auch gelang. Jedoch konnten wir dem bald durch gute Kombinationen über das ganze Spielfeld hinweg entgegen wirken.
Alle Spieler unserer Mannschaft erhielten genügend Spielzeit, um ihren Eltern und allen Zuschauern ihr bisher Gelerntes zu zeigen.

Schlussendlich siegten wir in einem fairen Spiel verdient mit 26:4.
Super Jungs!!

Für die SG Brotdorf-Merzig spielten:
Constantin Hahn, Jonas Kintzinger, Niclas Mertes, Leo Richter, Jonas Paulus, Colin Schulze, Fynn Waerder, Lennard Bies, Emil Will und Damian Nowak.
Markus Mertes

 

SG Merchweiler-Quierschied – D2-weibl. 22:4 (11:3)
Merchweiler war der zu erwartende starke Gegner. Unsere Mädels standen in den ersten 15 Minuten stark in der Abwehr und hatten eine tolle Torhüterin zwischen den Pfosten. Kurz vor der Pause ließ die Konzentration nach und wurde von dem Gegner mit schnellen Gegenstosstoren bestraft. So wechselten wir mit einem 11:3 die Seiten.
Leider konnten wir in der 2.Hälfte nicht an die guten 15 Minuten der 1.Hälfte anschließen und machten durch viele unnötige Fehlpässe es der Heimmannschaft leicht Tore zu werfen. So kamen wir zu einem 22:4 Endergebnis.
Aber unsere Mädels gaben nie auf und kämpften ALLE um jeden Ball was mich für die nächsten, leichteren Spiele sehr positiv stimmt.

Es spielen: Lena Wälder, Maike Großmann, Hanna Bies, Lena Gäng, Daria Reichert, Lara Fox, Sarah Marschall, Vivien Marxen, Franzi Magin, Lilly Reimringer, Sarah Arrache
Michael Schlaup

D2-männl. – HSG Fraulautern-Überherrn 32:9 (13:6)
Erstes Heimspiel – überzeugender Sieg
Im ersten Heimspiel der Saison war Fraulautern-überherrn zu Gast.
Im Vorfeld die Ansage die trainingsinhalte der vergangenen Woche umzusetzen, mit viel Bewegung den Ball laufen lassen und so den Nebenmann frei zum Wurf zu bringen.
Klappte sehr gut.:) In der Abwehr ein ganz starker Fynn, der aggressiv zupackte, das Angriffsspiel nahm dann Laurin in die Hand und konnte seine nebenmänner immer wieder in Szene setzen. So konnten wir zur Halbzeit eine sicherer 13:6 Führung mit in die Kabine nehmen. In Halbzeit zwei dann nochmals eine Leistungssteigerung in der Abwehr und daraus folgend dann schnelle Konter über Laurin, Elyas und Eric. Zum ende auch ein in der Höhe verdienter 32:9 Sieg. Positiv ist zu erwähnen dass die jungs als Mannschaft auftreten und sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Weiter so Jungs!

Es spielten : Sean Steinmann, Anuseekan Thanuskody, Fynn Konz, Elyas Noh, Eric Steisel, Joseph Steuer, Lukas Schneider, Laurin Witting, Luc Lauer, Paul Schlaup
Ikke

D1-männl. – SG Elm-Spr/Bo-Wa 2 36:6 (17:3)
Gegen die zweite Mannschaft der SG Elm-Sprengen/Bous-Wadgassen kamen die Jungs der D1 zu einem weiteren, ungefährdeten Sieg und fuhren die nächsten beiden Punkte für die Qualifikation ein.

Im Groben glich dieses Spiel dem von letzter Woche, mit der Ausnahme das die Abwehr etwas unkonzentrierter aggierte. Aufgrund der vielen Ballgewinne orientierten sich unsere Spieler bereits früh Richtung Gegenstoß, was dem Gegner zu einigen Torchancen verhalf. Diese wurden allerdings größtenteils von unserem Torwartduo entschärft. Schön war zu sehen, das sich in diesem Spiel die Tore auf noch mehr Spieler verteilten.
SK