SG: Jugendteams am Wochenende !

19.09.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 17./18.09.2016!

HSV F-Jugend – HC Dillingen/Diefflen 12:13 (4:5)
Die F-Jugend platzt momentan erfreulicherweise aus allen Nähten und trat, trotz Absagen, mit einem riesigen Kader (17 Spieler/innen) in Dillingen/Diefflen zu ihrem zweiten Auswärtsspiel an. Insgesamt ein ganz enges Spiel, bei dem die Führung ständig wechselte. Das Wichtigste war wie immer, dass jeder ausreichend in Angriff und Abwehr eingesetzt wurde. Am Ende hatten die Gastgeber das glücklichere Ende für sich.
Egal, wir haben gekämpft, viele schöne Aktionen gesehen und freuen uns auf das nächste Spiel zuhause gegen Saarlouis.
Gespielt haben: Leo im Tor, Gianluca, Greta, Leni, Jonas, Johannes, Mathis, Lenni, Gabriel, Pit, Max, Lennart, Gregor, Dustin, Noah, Justus und Leonard

D2-männl. – HC Perl 10:14 (3:9)
Zum ersten Heimspiel der Saison gegen den HC Perl ging es leider ohne Joseph Steuer, der krankheitsbedingt aussetzen musste. Bereits vor dem Spiel war klar, dass der HC Perl kein Vergleich zum Gegner der Vorwoche ist und heute sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr andere Herausforderungen auf uns zukommen würden.
Und genau dort lag in den ersten Minuten das Problem. In der Abwehr wurde meist viel zu spät oder gar nicht angepackt und dem Gegner so immer wieder die Möglichkeit geboten, die Führung auszubauen. Auf der Gegenseite kam kein geordnetes Angriffsspiel und nahezu keine wirkliche Torchance für uns zustande. So stand es nach etwa sieben Minuten bereits 0:5 für den HC Perl. Nach einigen Umstellungen und den ersten Toren für uns nahmen wir nach 16 Minuten eine Auszeit, um einige grundlegende Probleme gezielter ansprechen zu können. Ab diesem Zeitpunkt stand die Abwehr dann schon wesentlich besser, aber im Angriff sollte es immer noch nicht so recht funktionieren. Zur Halbzeit stand es 3:9 für den HC Perl, wobei Moritz Zenner mit tollen Paraden schlimmeres verhinderte.
In der Halbzeitpause stellten wir unser Spielsystem nahezu komplett um, was anschließend schon erste Erfolge nach sich zog und die Aufholjagd beginnen ließ. Angriff und Abwehr waren wie ausgewechselt und es fiel ganze zehn Minuten kein einziges Tor auf beiden Seiten. Anuseekan Thanushkody ließ den gegnerischen Angriff mit starken Paraden verzweifeln und vorne gingen wir dann mit dem nötigen Druck in die Nahtstellen, wodurch wir genügend Räume schaffen konnten, um bis auf 7:11 in der 35. Minute anzuschließen. Leider fehlte uns in der Endphase neben dem nötigen Quäntchen Glück auch stellenweise die Konzentration. Durch leichte Ballverluste konnten wir leider nicht weiter aufschließen. Zum Schlusspfiff stand es somit 10:14 für den HC Perl.

Fazit: Nach einem verschlafenen Start kämpften wir uns immer stärker in das Spiel zurück und spielten eine starke zweite Halbzeit. Nächste Woche steht das Pokalturnier auf dem Plan. Bis dahin gilt es an den Schwächen fleißig zu arbeiten.
Es spielten:
Anuseekan Thanushkody, Lukas Schneider, Jonas Paulus, Constantin Hahn, Paul Schlaup, Erik Steisel, Falko Baller, Andrey Pfeffler, Philipp Streif, Moritz Zenner, Robin Bonertz und Damian Nowak
Dominic Koppenburg

D1-männl. – HC Dillingen/Diefflen 34:10 (16:5)
Erstes Heimspiel der Saison gewonnen
Zum Heimauftakt erwarteten wir die Mannschaft des HC Dillingen/Diefflen.
Unsere Jungs wollten die unglückliche Niederlage aus der Vorwoche aus den Köpfen streichen und ihren ersten Sieg einfahren. Um es vorwegzunehmen, es gelang ihnen.
In der Abwehr lange nichts zugelassen und gut gestanden, dann aber kurz vorm Zeitspiel geträumt und dadurch den Gegner die Chancen ermöglicht zu Toren zu kommen. Alles in allem aber eine solide Abwehrleistung.
Im Angriff wurde über erste und zweite Welle schnell und Ballsicher nach vorne gespielt und dort dann auch eiskalt vollstreckt.
Mit einem 34:10 ein auch in der Höhe verdienter Sieg.
Glückwunsch Jungs.
Kommende Woche starten wir dann auch in die erste Pokalrunde, Gegner sind dort die Mannschaften HC Dillingen/Diefflen, HSG Ottweiler Steinbach und die SG Illtal-Dudweiler-Fischbach.

Es spielten: Sean Steinmann (TW), Jonas Kintzinger (TW), Elyas Noh, Jonas Kewenig, Jonas Bornmann, Fynn Waerder, Luc Lauer, Laurin Witting, Leo Richter, Niclas Mertes
Icke