SG: Jugendteams am Wochenende !

31.10.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 29./30.11.2016.

C2-weibl. – HC Schmelz 9:13 (3:6)
Das Spiel der vergeben Chancen…..So kann man dieses Spiel nennen.
Alleine in der 1. Halbzeit wurden 8 Würfe frei vorm Tor verworfen. Auch eine Auszeit und einer kernigen Ansprache in der Halbzeit änderte nichts am Wurfverhalten. Freie Bälle wurden hoch aufs Tor geworfen und waren so gute Beute für die toll aufgelegte Schmelzer Torhüterin.
Somit verloren wir das Spiel verdient gegen Schmelz.
Michael Schlaup

B2-männl. – TuS Wiebelskirchen 24:23 (10:9)
Kampf endlich belohnt
Im Spiel gegen den TuS Wiebelskirchen standen die Jungs mal wieder einem körperlich stark überlegenen Gegner gegenüber. Allerdings sollte es spielerisch ein Spiel auf Augenhöhe werden. Nach den gewohnten Startschwierigkeiten nahmen die Jungs dann im Laufe der Partie den Kampf an und als auch endlich die Defensive ihre Arbeit aufnahm, sah es zeitweise sehr gut aus. Dass diese Spiele gegen körperlich stärkere Gegner viel Kraft kosten, war aus allen vorherigen Begegnungen bekannt. Doch da wir durchaus auch Wechselmöglichkeiten hatten, konnte jeder bis an seine Grenzen gehen. Auch der frühe Ausfall von Timon, der sich nach einem bösen Foul die Hand brach, konnte die Mannschaft nicht davon abhalten, weiter zu kämpfen. Kopf hoch und weiter war die Devise. Diese Einstellung wurde dann diesmal endlich belohnt. Das Team sicherte sich am Ende einen knappen, aber verdienten Sieg.
Wir wünschen Timon eine gute Genesung und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder mit am Start ist.
E.T.

D1-männl. – D2-männl. 29:4 (12:2)
Vereinsinternes Duell
Am 5. Spieltag der Staffel West kam es zum aufeinandertreffen unserer männlichen D1 und D2. Es sollte ein faires und freundschaftliches Duell beider Mannschaften werden.Die D1 konnte ihre starke Abwehr vom letzten Spiel wieder aufs Feld bringen und über schnelle Gegenstöße ihre Treffer erzielen. Dem stand nur des öfteren ein starker Anuseekan im Tor der zweiten gegenüber.Trotz des recht klaren Ergebnis muss man eindeutig festhalten das sich unsere zweite Mannschaft immer besser verkauft und nur noch ein wenig der letzte Zug zum Tor fehlt.
Die D2 hat jetzt die größten Brocken in dieser Staffel hinter sich gebracht und spielt als nächstes daheim gegen die HSG Völklingen. Für unsere „erste“ steht als nächstes das Duell mit der HSG Fraulautern/Überherrn auf dem Plan.
Icke