SG: Jugendteams am Wochenende !

07.03.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 05./06.03.16

D2-weibl. – HC St. Johann 18:12 (11:8)
Am frühen Sonntag Morgen trafen wir auf den HC St. Johann in der Seffersbach Halle. Aus einer offensiv stehenden Abwehr wollten wir Bälle erobern und im schnellen Spiel nach vorne den Gegner unter Druck setzen.
Doch da hatten wir die Rechnung ohne die kleine quirlige Hannah aus Saarbrücken gemacht. Im ganzen Spiel bekamen wir sie nie richtig unter Kontrolle und ließen sie bei ihren Einläufen immer wieder alleine am Kreis auftauchen und sie so ihre Tore werfen. Also mussten wir uns defensiver aufstellen.
Im Angriff taten wir uns sehr schwer, der Ball wurde selten schnell durch gespielt und es war generell zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball. Da gilt es im Training weiter an zu setzen um dies zu verbessern.
Einen absoluten Sahnetag erwischte unsere Mia, mit 10 tollen Toren und einer sehr guten Abwehrleistung knüpfte sie an ihre gute Leistung die sie schon im Spiel gegen Perl zeigte.
Nun gilt es in den nächsten Trainingstag die Abwehr verstärkt zu trainieren und im Angriff ALLE offensiver zu sein.

Ein besonderes Lob an unseren Schiedsrichter, er leitete sein 1. D Jugend Spiel und das mit einer tollen Leistung.
Vielen Dank

Michael Schlaup

SG Igb-Kirkel – D1-männl. 17:25 (7:11)
Den spielerischen Auftakt der Rückrunde absolvierten die Jungs gegen die SG St.Ingbert-Kirkel. Diese hatte, mit 3:3 Punkten, einen ausgeglichenen Saisonstart und in der Qualifikation für den einzigen Punktverlust bei der SV 64 gesorgt. Somit hieß es von Beginn an den Gegner nicht zu unterschätzen.
Wir kamen gut in die Partie und lagen schnell mit 1:4 in Führung, die Gegner ließen sich davon allerdings nicht beirren und versuchten immer wieder heranzukommen. Beim Stand von 7:11 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit bauten wir unsere Führung auf 7:14 aus und begannen dann durchzuwechseln, sodass wir am Ende 7 Torschützen auf dem Spielberichtsbogen stehen hatten.

Der Endstand nach 40 Minuten hieß 17:25.
SK

E1-männl. – TV Merchweiler 17:14 (10:8)
In einem zerfahrenen Spiel, in dem unsere Mannschaft am heutigen Tag ihre Leistung nicht abrufen konnte, gewannen wir mit Mühe 17:14 gegen den TV Merchweiler.
Für die SG Brotdorf/Merzig spielten:
Constantin Hahn, Jonas Kintzinger, Niclas Mertes, Fynn Waerder, Leo Richter, Colin Schulze, Lennard Bies, Emil Will, Damian Nowak und Jonas Paulus.
Markus Mertes