Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende !

26.11.19
HC St. Johann – SG C1-männl. 31:32 (15:18)

Spitzenspiel gewonnen

Am vergangenen Wochenende waren die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste aus Saarbrücken zu Gast.
Ähnlich wie wir, eine spielstarke Truppe mit gutem umschaltspiel nach vorn.

Wir starteten konzentriert in Abwehr & Angriff und führten so 3:1 nach 3 Minuten.
Durch einige technische Fehler konnten wir die Chance nicht nutzen uns weiterhin abzusetzen und hielten die Gäste aus Saarbrücken, auch selbst etwas im Spiel.
Diese konnten in der Folge dann zum 3:3 ausgleichen und gingen bis zum 7:8 immer wieder in Führung.
Ab der 12. Minute, hatten wir das Spiel aber wieder im Griff und konnten uns zeitweise mit vier Toren absetzen. In die Halbzeit ging es mit einer 3-Tore-Führung.
Aus der Kabine kamen unsere Jungs hellwach…nach anderthalb gespielten Minuten in Halbzeit zwei bauten wir die Führung auf 5 vor aus. Nur anstatt den Sack zuzumachen, luden wir die Gäste mit einfachen Fehlern im Aufbauspiel, ein am Spiel wieder teilzunehmen. Dies nahmen die stark kämpfenden Saarbrücker an und konnten auf zwei Tore verkürzen.
Nun war etwas der Wurm drin und wir fällten des öfteren die falschen Entscheidungen im Angriff.
10 Minuten vor Ende waren die Gäste dann auf 27:26 dran.
Es folgten wieder 5 starke Minuten und wir waren wieder auf 5 Tore davon geeilt. 32:27, sechs Minuten vor Schluss.
Eigentlich sollte es das gewesen sein, allerdings waren unsere Jungs an diesem Tag gute Gastgeber und luden die Saarbrücker abermals dazu ein, noch eine Chance zu bekommen die Punkte zu holen.
6 Minuten kein eigenes Tor geworfen, zeitweise doppelte Unterzahl und am Ende ein 32:31 auf der Anzeigetafel.
Letztendlich war der Sieg verdient, allerdings müssen wir noch etwas cleverer spielen um in solchen Spielen, auch mal früher den Sieg einzutüten.

Icke

SG B-männl. – HC St. Johann 37:36 (19:19)
Heimsieg unserer B-Jugend

Am vergangenen Samstag empfingen wir die Gäste aus Saarbrücken in der Thielsparkhalle. Anders als der Tabellenstand aussagt, waren die Gäste über die ganze Spielzeit ein ebenbürtiger Gegner.
Von Beginn an war es ein knappes kampfbetontes Spiel.
Wir konnten über 7:5, 8:6 und 10:8 eine zwei-tore-führung heraus arbeiten.
In der Abwehr aber, fehlte uns die nötige Konzentration…teilweise kamen Bogenlampen an den gegnerischen Kreisläufer, der diese verwertete. Die Torhüterleistung in Halbzeit eins ließ auch zu wünschen übrig. So gingen wir über 16:18 Rückstand mit einem 19:19 in die Kabine.
In Halbzeit zwei dann, entwickelte sich ein echter Krimi. Die Führung wechselte hin und her. In der 48. Minute die Auszeit. „Jungs, Überzahl, Ball erstmal ruhig durchspielen, dann mit Druck bis zum freien Mann spielen“.
Anpfiff, 4 Sekunden später, ein überhasteter Wurf in den Block und der erfolgreiche Konter der Gäste…Ausgleich 🙈
Im folgenden Angriff, behielten wir aber die Nerven und konnten bis auf unseren Steine-werfer Max durchspielen, dieser machte dann den glücklichen aber auch verdienten Siegtreffer.
In zwei Wochen steht das letzte Vorrundenspiel gegen die zweite aus Saarlouis auf dem Programm. Dieses Spiel wollen wir noch siegreich bestreiten.

Icke