TSV Kandel – SG Aw 16:31 (8:16) !

30.10.2019
Zweites Auswärtsspiel, zweiter Sieg
Weibliche A-Jugend gewinnt in Kandel mit 31:16

Heute mussten unsere Mädels beim bislang punktlosen TSV Kandel antreten. Nach zwei Heimniederlagen gegen Friesenheim und Marpingen war es wieder an der Zeit Punkte einzufahren. Trotz klarem Matchplan von Trainer Michael Klein kamen die Mädels eher schwer in Tritt und zeigten in der Abwehr und im Angriff nicht die notwendige Konsequenz und Aggressivität. So kamen die Gastgeber in den ersten Minuten zu leichten Toren. Grund genug für die erste Auszeit durch Michael Klein, der mit dem Auftritt seinem Team überhaupt nicht zufrieden sein konnte. Doch auch die Ansprache schien in den ersten Minuten nicht zu fruchten, denn bis zur 9. Minute beim Stand von 5:5 waren die HSV-Mädels immer noch nicht wirklich im Spiel. In den folgenden Minuten konnte die A-Jugend, trotz einer eher durchwachsenen Leistung, zahlreichen Fehlversuchen und Holztreffern, dennoch davon ziehen. Halbzeitstand 8:16. Trotz der klaren Führung zeigten unsere Mädels nicht ihr wirkliches Leistungsvermögen. Dies sollte sich auch in Halbzeit 2 nicht wirklich ändern, auch, wenn die Abwehrleistung in Halbzeit 2 etwas besser wurde. Die Angriffsleistung war weiterhin durchwachsen und zeigte man mal schöne Spielzüge, wurden die klaren Chancen leicht vergeben. Vor allem die Torhüterin der Gastgeber zeigte eine ganz starke Partie, hielt u.a. vier Siebenmeter und zahlreiche freie Bälle.
Nach 60 Minuten stand zwar ein deutlicher 16:31-Auswärtssieg, der jedoch bei einer konzentrierteren Leistung weitaus höher hätte ausfallen müssen.
Am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel in Mainz-Bretzenheim an.

A-weiblich - RPS Oberliga