TV Birkenfeld/Nohfelden – FSG Merzig-Losheim 26:19 (11:8) !

30.01.2020

Nachdem die Mädels der Damen 1 unter dem neuen Trainer Michael Göbel gegen Merchweiler gewinnen und gegen Kirkel und Marpingen punkten konnten, war die Motivation groß auch aus Birkenfeld 2 Punkte zu entführen.
Allerdings stand das Spiel bereits im Vorfeld unter erschwerten Bedingungen. Die A-Jugend musste morgens schon in einem hart umkämpften Spiel gegen Trier antreten. Dementsprechend waren die Akkus bei einigen Spielerinnen nicht mehr voll geladen. Trotzdem ging man nach vorheriger Kabinenansprache zuversichtlich in das Spiel.
Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen, auch wenn sich hier schon abzeichnete, dass die Abwehr nicht so agierte, wie sie hätte sollen. Allerdings konnte man sich bei einem Spielstand von 4:4 erstmal nicht beschweren. Dann glitt den Mädels das Spiel jedoch mehr und mehr aus den Händen. Zu viele Fehler und schlechte Torwürfe ließen den Gegner zur Halbzeit auf 11:8 wegziehen.
In der Halbzeit dann klare Worte von Göbel: Vorne klare Dinge spielen und in der Abwehr auch eine Schippe drauflegen. Bis zum 16:14 in der 42. Spielminute schien auch noch alles offen zu sein, danach stürzte die Mannschaft allerdings immer weiter ein, weshalb ein Endstand von 26:19 dabei herauskam. Nichtsdestotrotz blickt die Mannschaft positiv auf das nächste Heimspiel gegen Oberthal und freut sich auf jegliche Unterstützung.

83154060_1531513833674429_4162103221432614912_n