H1: WÖLFE in Bitburg: Die Null steht weiter !

27.09.14
TV Bitburg vs. HSV Merzig-Hilbringen 28:32 (16:19)

Gewarnt und ohne Christian Jung und Lars Pfiffer trat unsere 1. Mannschaft heute Abend beim Aufsteiger TV Bitburg an. Man wollte den Gegner über eine gute Defensive und ein gutes Umschalten von Abwehr auf Angriff beherrschen. Dies gelang auch zu Beginn des Spieles, zu dem Norbert Petö direkt vom Flughafen angereist war. Schnell stand es 4:1 für die Wölfe und alles schien nach Plan zu laufen.

Der Aufsteiger meldete sich aber zurück und war ab dem 6:6 wieder im Spiel. Auf Seiten der Merziger hatte man spätestens jetzt den Aufsteiger noch intensiver im Blick und dieser zeigte ab der 15. Spielminute warum er gegen Budenheim erfolgreich war. Bitburg legte sogar noch eins drauf und führte beim 6:8, 7:9 und 8:10 mit 2 Toren. Erste Wechsel folgten um das Tempo weiter hoch zu halten. Der Rückraum war jetzt mit Petö, Scheid und Paetow besetzt und Spielführer Peter Laux löste Julius Rost am Kreis ab. Die Rechnung ging auf und unser Team führte kurz vor der Halbzeit mit 19:15. Fast mit dem Halbzeitpfiff macht der TV aber noch das 16:19 und eine erste intensive Analyse war angesagt.

Das erste Tor in der zweiten Halbzeit war für den Gastgeber vorgesehen, bevor unser Team die zweite Halbzeit so richtig einläutete. Andrey Kessler, der kurz vor der Pause für Sven Klein ins Tor kam, sah wie sein Team mit ordentlicher Deckung und gutem Spielaufbau schnell auf 6 Tore wegzog und beim 26:20 und 28:22 die höchsten Führungen inne hatte. Alles sah nach einem deutlichen Sieg aus, zumal Kessler (1) und Klein (4) zusammen 5 mal als Sieger des 7-Meter Duells hervorgingen.

Was jetzt folgte waren viele Minuten in Unterzahl und ein letztes Aufbäumen der Gastgeber. Ein letztes Zittern war dann beim 31:28 (57. Spielminute) angesagt, was unsere junge Truppe mit dem letzten Treffer zum 32:28 aber zur großen Erleichterung aller Beteiligten optimal löste.

Damit steht weiterhin die „Null“ und es heißt erneut „genießt den Augenblick“.

Durch die gleichzeitige 27:32 Niederlage der SG Saulheim beim TuS Dansenberg sind unsere Wölfe noch das einzige Team ohne Verlustpunkte.

Am kommenden Samstag geht es dann zu einem der Top-Kandidaten um die Meisterschaft, die SG Saulheim.

Klein, Kessler; Rost 3, Scheid 7, Kincses 2, Laux 1, Koppenburg, Petö 1, Kochann 4/3, Bochem, Klein 7, Merziger, Pfiffer 3, Paetow 4;