HSG DJK Marpingen-Alsweiler 2 – FSG Merzig-Losheim 25:18 (12:12) !

17.09.2019
HSG DJK Marpingen-Alsweiler 2 – FSG Merzig-Losheim 25:18 (12:12)

Am späten Samstagnachmittag ging es für die FSG Damen 1 zum ersten Spiel der Saison nach Marpingen, um gegen die zweite Garde der Moskitos anzutreten. Die Motivation war hoch, nicht ohne Punkte in die Viezstadt zurückzukehren, schließlich sollte sich die lange und harte Vorbereitung auch lohnen. Die erste Halbzeit schien einiges zu versprechen. Durch eine solide Mannschaftsleistung und eine bärenstarke Sally Winter im Tor gelang es den Mädels in den ersten 5 Minuten aufzutrumpfen und sich zwischenzeitlich auf 2 Tore abzusetzen, allerdings schlichen sich einige technische Fehler & Probleme bei der Absprache, vor allem in der Abwehr, ein, weshalb es zur Halbzeit nur 12:12 stand. Nach der Halbzeitpause stand allerdings eine wie ausgewechselte Mannschaft auf dem Platz. Nichts schien mehr zu funktionieren, die Dinge die zuvor angesprochen wurden, konnten nicht umgesetzt werden, weshalb sich Trainer Zeljko Rubil gezwungen sah, schon nach 34 Minuten eine Auszeit zu nehmen. Absprachen in der Abwehr stimmten nicht mehr, im Angriff wurde zu überhastet abgeschlossen und jeder kleine Fehler wurde von Marpinger Seite bestraft. 12 Minuten dauerte es bis der Ball für die Damen der FSG wieder im Tor landete. Mittlerweile stand es 18:13, ein Ergebnis welches nicht mehr aufzuholen war. Viele Fehlwürfe und mangelnde Konzentration führten am Ende zu dem 25:18 Endergebnis.
Jetzt gilt es die Fehler vom vergangenen Wochenende zu verbessern und am Samstag, beim ersten Heimauftritt gegen den TV Birkenfeld/Nohfelden, eine bessere Leistung auf die Platte zu bringen.

Es spielten: Sally Winter, Carina Braun (Tor) ; Hannah Scholtes 5, Lina Meyer-Klein 1, Amy Schwindling, Lea Haßinger 4/1 , Carolin Heinz 1, Milena Tinnes 1, Nathalie Polcher 3/1, Vanessa Wallerich, Nathalie Becker 1, Michèle Gleser, Alisha Herzig 2

Damen_gesamt_web (1 von 1)