B1w: SG JSG HF Illtal/RW Schaumberg – B1-weiblich 20:21 !

18.03.2024

Auch unsere B1w festigt die Tabellenführung in der Saarlandliga nach hartem Kampf auswärts gegen SG JSG HF Illtal/RW Schaumberg 🔥🤾🏻

Tholey, 17.03.2024 – 16:00, Saarlandliga weibliche Jugend B

In einem hart umkämpften Spiel hat sich die SG TuS Brotdorf – HSV Merzig-Hilbringen einen Sieg in fremder Halle gesichert.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die SG TuS Brotdorf – HSV Merzig-Hilbringen nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (5:6) führte. Diesen Vorsprung konnte die SG JSG HF Illtal/RW Schaumberg auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 9:10 in die Pause.

Der Halbzeitstand ließ somit noch alles offen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, zog sich dieses Kopf-an-Kopf Rennen bis in die letzten Spielminuten hinein. Kurzzeitig sah es noch nach einem Unentschieden aus, doch dann konnte Céline Fixemer 167 Sekunden vor Schluss den Sieg für die SG TuS Brotdorf – HSV Merzig-Hilbringen festmachen.

Es war ein hart umkämpftes Spiel mit hoher Intensität auf beiden Seiten: 16 Siebenmeter, 4 Verwarnungen und keine Disqualifikation.