C2m: C2-männlich – SG SV 64/VT Zweibrücken 2 23:23 !

25.03.2024

Großer Kampf in der Thielsparkhalle der C2m

An diesem Wochenende kamen die Gäste der zweiten Mannschaft aus Zweibrücken in den Thielspark. Das „Spezi-Team“ hatte sich viel vorgenommen, wollte man sich doch für die deutliche Hinspiel-Niederlage revanchieren.

Den besseren Start erwischten dann auch gleich die SG aus Zweibrücken, die schnell mit 0:2 in Führung ging. Aber dann wurde unsere SG doch noch wach und kämpfte sich in der Abwehr stark zurück und zeigten im Angriff die eingeübten Spielzüge, über die sie das ein oder andere mal unsere Kreisläufer freispielten und Lücken für den Rückraum generierten. Über 4:4 gingen wir dann mit 7:4 in Führung. Auszeit VTZ. Die haben die Gäste auch clever genutzt und uns im Anschluss etwas von der Rolle gebracht. Nach einem 5:0 Torelauf für Zweibrücken nahm die SG dann auch ihre Auszeit. Die Trainer Mueschel und Olli versuchtendie Jungs wieder wach zu rütteln. Technische Fehler und schlechte Pässe mussten dringend weniger werden.

Die SG wurde dann auch wieder wacher und konnte wieder mithalten. Bis zur Pause kamen wir aber nicht mehr näher als 2 Tore heran und es ging mit 13:15 in die Kabinen.

Aber anscheinend hätten manche Spieler der SG noch etwas länger Pause gebraucht. Nach Wiederanpfiff konnte sich der VTZ über 14:18 auf 15:19 absetzen. Dazu kam noch eine 2min Strafe. Das „Spezi Team“ in Unterzahl und der Gegner drohte wegzuziehen. Doch dann schlug die Stunde von Mathis „die Matrix“ Engstler im Tor. Er parierte nicht nur den 7-Meter, sondern auch noch den Nachwurf vom 6 Meter Kreis. Auch ansonsten steigerte sich unser Tormann jetzt in das Spiel rein und hielt immer mehr Bälle. Dies gab dem Rest des Teams einen entscheidenden und sichtlichen Motivationsschup. Wir kamen durch eine eng stehende Abwehr und schnelle Tore wieder auf 19:19 ran. Aber der VTZ schlug zurück und führte wieder 19:21. Wieder eine Zeitstrafe für uns, doch anscheinend brauchten wir genau das. In Unterzahl erzielten wir dann den verdienten 21:21 Ausgleich und gingen dann sogar mit 22:21 in Führung. Die letzte Minuten des Spiels waren nervenaufreibend und kräftezehrend für beide Teams (und Trainer). Die Stimmung auf der Platte und in der Halle war aufgeheizt.

Dann wieder Ausgleich durch den VTZ. Im nächsten Angriff führten wir wieder mit 23:22. Zusätzlich noch eine Zeitstrafe für den VTZ und Auszeit. Es war klar, dass wir wieder in den Angriff kommen würden. Zweibrücken setzt dann auch den Ausgleich. Wir haben die Möglichkeit im letzten Angriff mit der Schlusssirene den Siegtreffer zu erzielen, aber verzotteln leider unglücklich den Ball.

Abpfiff!

Ein wirklich packendes Spiel zweier Jugendmannschaften, die sich von der ersten bis zur letzten Sekunde v.a. in der Abwehr nichts geschenkt haben und sich letztlich so nicht unverdient die Punkte an diesem späten Sonntagnachmittag teilten. Für unsere SG war es ein weiterer wichtiger Punktgewinn in der Saarlandligastaffel. Nächste Samstag gehts nach Saarlouis. Wir werden berichten.

Zitat des Trainers in der anschließenden Pressekonferenz:

„Kämpferisch ganz großes Kino und Eier gezeigt. Am Ende leider Pech gehabt, aber drauf geschissen!“

Besonderen Dank auch an die Spieler, die gar nicht oder wenig gespielt haben.

#3vereine1team