D1: Marpingen – Damen 1 16:17 !

25.03.2024

Endlich mal für den Aufwand belohnt

Damen 1 gewinnen in Marpingen mit 16:17

Im Pokal- und im Hinspiel gegen die Moskitos aus Marpingen waren unsere Damen 1 noch knapp gescheitert, obwohl für unsere Mädels auch in diesen beiden Spielen viel mehr drin gewesen wäre. Nun konnte sich die dezimierte Mannschaft von Trainer Berthold Kreuser endlich mal belohnen und entführte aus dem Nordsaarland am Ende glücklich, aber auch verdient beide Punkte. Nur 16 Gegentore in Marpingen sprechen eine deutliche Sprache.

Der Start in der Sporthalle Marpingen glich den vorangegangenen Spielen, denn Marpingen konnte schnell mit 3:1 in Führung gehen und unsere Mädels ließen wieder mal einige Chancen liegen, darunter bereits zwei Siebenmeter in den ersten Minuten. Nach knapp zehn Minuten und einem 6:3 für Marpingen musste Berthold Kreuser bereits seine erste Auszeit nehmen. In den folgenden Minuten wirkte die Auszeit jedoch nicht und bis zur 15. Minute konnte Marpingen die Drei-Tore-Führung (8:5) behaupten. Nachdem auch die Gastgeber von der Siebenmeterlinie scheiterten, wachten unsere Spielerinnen auf und konnten einen 3:0-Lauf starten. Sekunden vor der Halbzeit konnte Marpingen das 10:9 erzielen und alle gingen davon aus, dass die Gastgeber mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen würden. Doch Torhüterin Sally Winter brachte den Ball schnell zum Anwurfkreis, wo Lena Becker mit einem Tor der Marke des „Tor des Monats“ mit dem Halbzeitpfiff für das 10:10 sorgte.

Die zweite Halbzeit glich einer Abwehrschlacht und beide Teams machten sich das Leben im Angriff sehr schwer. Bis zur 40. Minute konnte Marpingen immer vorlegen und unsere Damen zogen nach. Erstmals konnten unsere Mädels in der 43. Minute mit 13:14 in Führung gehen, doch Marpingen konnte kontern und 150 Sekunden stand es erneut 15:14 für die Gastgeber. In den letzten knapp 13 Minuten brachten wir dann die Marpinger schier zur Verzweiflung, denn wir ließen nur noch einen weiteren Treffer zu und sorgten knapp eine Minute vor Schluss mit dem 16:17 für den entscheidenden Treffer. Auch wenn Marpingen noch einmal 21 Sekunden vor Schluss eine Auszeit nahm, konnten unsere Mädels den letzten Angriff gut verteidigen und sorgten somit für weitere zwei Punkte auf der Habenseite.

Am kommenden Samstag (23. März, 18 Uhr) empfangen unsere Damen 1 den Ligaprimus aus Zweibrücken. Das Team aus der Rosenstadt präsentiert sich aktuell in absoluter Topform und dominiert die Liga. Auf unsere Damen wartet ein schwerer Brocken, Zweibrücken geht als klarer Favorit in die Partie, auch wenn wir im Hinspiel in Zweibrücken gewinnen konnten.