Bm: Sieg in Erbach-Waldmohr !

11.01.14
HWE Erbach-Waldmohr – B-männl. 18:26 (12:14)

Den 4.ten Sieg in Folge konnten die B-Jugendspieler des TuS/HSV am frühen Sonntagvormittag bei der HWE Erbach/Waldmohr einfahren. Es fehlten Lukas Hartz, Elias Hoff und Benedikt Lang, alle anderen Spieler waren an Bord und so sollten die beiden Punkte auch sicher einfahren werden.

Es wurde jedoch schwerer als geplant, im ersten Abschnitt eigentlich nie so richtig im Spiel, im Tor ein überragender Vincent Hein, der sein Team im Spiel halten konnte. Über 5:5 und 6:6 endlich mal ein Schwung, schnelle Tore und die 10:6 Führung, doch der Faden riss erneut, nach 13:9 nur mit 14:12 Toren in die Kabine.

Auch wenn es nicht so ansehnlich war, mit mehr Geduld und einem guten Abwehrspiel sollte das Spiel sicher in unseren Händen bleiben können. Die Gastgeber gaben nie auf, kämpften unverdrossen und trotz der Manndeckung gegen den wurfgewaltigen Torjäger, es blieb eng. Über 17:15, dann doppelte Überzahl, doch die Gastgeber blieben dran. Bis zum 20:18 ein offenes Spiel, dem dann doch endlich ein gutes Abwehrspiel unsererseits die Entscheidung brachte. Mit 26:18 ein mühevolles, am Ende doch verdientes Ergebnis.

Nun gilt es das Augenmerk auf den kommenden Donnerstag, den 15.01.2015 zu richten. Um 18.00 Uhr spielen wir unser Nachholspiel gegen das Topteam der HSG Fraulautern/Überherrn in der Sporthalle In den Fliesen in Saarlouis.

Tore: Leon Wick 6, Lukas Schwindling 4, Fabian Becker 4/1, Falk Wagner 3, Felix Schorn 3, Marcel Sauber 2, Jonas Winter 2, Sascha Becker 1 und Johannes Reimsbach 1 Tor