Bm: Sieg in Saarbrücken !

01.04.2019
Bm: Sieg in Saarbrücken

Am Samstag reisten wir mit der männlichen B-Jugend zum HC St. Saarbrücken um gegen deren Jungs zu punkten.
Mehrere krankheitsbedingten Absagen im Laufe der Woche sorgten dafür, das wir wieder mit mehreren C-Jugendlichen auffüllen mussten.
Ziel war es trotzdem die Punkte mit heim zu holen.
Zu Beginn spielten wir im Angriff die Chancen heraus, aber scheiterten immer und immer wieder am gegnerischem Torhüter.
Bm_2018-19In der Abwehr machten wir oftmals die Lücken auf und luden die Saarbrücker Jungs zu freien Würfen ein. Dies half unserem Torhüter natürlich auch nicht. In Halbzeit eins bekam dieser keine Hand an den Ball.
Zur Halbzeit dann ein 14:10 Rückstand.
Nun hieß es nach Möglichkeit den Abstand schnell zu verkürzen, mehr die zweite zu gehen und den gegnerischen Torhüter nicht berühmt zu werfen.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit setzten wir dies auch soweit um, bis auf das mit dem Torhüter.
In den letzten 10 Minuten dann aber konnten wir dieses Problem auch abstellen.
Die erste Führung, zum 21:20, erarbeiteten wir uns dann 5 Minuten vor Schluss.
Kurz darauf der Ausgleich, Rückstand und wieder Ausgleich. Eine Minute vor Schluss, wir im Angriff….siebenmeter für uns und 2 Minuten Strafe für die Saarbrücker. Den fälligen Strafwurf konnten wir leider nicht nutzen. Somit Saarbrücken nochmals im Angriff. Technischer Fehler der Gastgeber 30 Sekunden vor Schluss…Auszeit, Spielzug angesagt und der viel umjubelte Siegtreffer.
Vielleicht über die ganze Spielzeit gesehen auch ein wenig glücklich, aber so ist Handball. Der Kampf bis zum Ende wurde belohnt.
Gut so Jungs, jetzt noch ein Spiel daheim gegen Saarlouis 2 und dann werden wir die Saison auf einen guten Mittelfeld-Platz beenden.Icke