Bm: Unentschieden gegen Püttlingen !

23.01.15
B-männl. – HSV Püttlingen 27:27 (12:12)

Es fehlten heute Elias Hoff, Felix Schorn, Joshua Reimsbach, Jonas Winter und Johannes Reimsbach, die alle verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden konnten. Aus der C-Jugend halfen Philipp Kewenig, Falk Wagner und Vincent Hein aus, somit standen im Topspiel gegen die favorisierten Püttlinger doch 10 Spieler zur Verfügung. Marcel Sauber ging geschwächt durch Grippe ins Spiel. Im Pokalhalbfinale hatten wir noch richtig einen auf die Nase bekommen und so konnten wir heute die Überraschung starten. Die Manndeckung gegen den Rückraum-Mitte der Gäste fruchtete nicht, die Gäste zogen über 7:4, 9:6 auf 10:7 davon. Umstellung, nun wurde der wurfgewaltige Linkerückraum aus dem Spiel genommen und wir kamen ins Spiel zurück. Im Rückraum zeigten Leon Wick und Lukas Schwindling gleich ihre Qualitäten und beim 11:11 war dann das Spiel offen. Toll über Außen machte Marcel Sauber 2 Tore und zur Pause ein von beiden Teams umkämpftes 12:12.

Die zahlreichen Zuschauer erfreuten sich am guten Spiel beider Teams und im zweiten Abschnitt waren die Jungs aus Brotdorf und Merzig heiß beide Punkte in die Hände zu bekommen. Kleine Umstellungen und es ging los, bis zum 16:15 legte Püttlingen jeweils ein Tor vor und wir glichen aus. Schöne Treffer des starken Fabian Becker, und beim 17:16 die Führung für Brotdorf/Merzig. Alle Spieler mit viel Engagement, Vincent Hein im Tor mit seinen schönen Paraden und über 18:16 und 19:17 hatten wir Chancen den Abstand zu vergrößern. Punktgenaue Treffer von Sascha Becker, und die Gewaltwürfe von Lukas Schwindling, wir waren richtig dran. Doch die Gäste gaben nie auf, unermüdlich bekämpften sich beide Teams, niemand gab auf. Am Ende ein verdientes 27:27, das sich beide Mannschaften redlich verdient hatten.

Nun gilt es im Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag, den 25.01.2015 um 11.00 Uhr in der Thielsparkhalle Merzig nochmals so motiviert ans Werke gehen und gegen den Tabellenletzten SG TuS Elm/Sprengen/JSG Bous/Wadgassen beide Punkte einzufahren. Im Hinspiel gab es einen 29:27 Erfolg.

Tore: Leon Wick 11, Lukas Schwindling 7, Sascha Becker 4, Fabian Becker 2, Marcel Sauber 2 und Falk Wagner 1/1 Tore