Cm: Zwei Siege für die Teams der C-männlich

20.01.15
C2-männl. – SG TuS Elm/Sprengen/JSG Bous-W. 27:21 (16:11)
C1-männl. – TB St. Johann Saarbrücken 35:30 (17:17)

Nach der langen Weihnachtspause fand das erste Spiel der C1 gegen den Tabellenvierten aus Saarbrücken in Brotdorf statt. Man sah von Beginn an einen sehr willensstarken Gegner, der die Punkte auf jeden Fall mit nach Hause nehmen wollte. Leider fehlte in der ersten Halbzeit bei unseren Jungs die gewisse Aggressivität in der Abwehr, was zu vielen Gegentoren führte. So stand es zur Halbzeit 17:17.
In der zweiten Halbzeit war das Abwehrverhalten deutlich besser, jedoch gelang es der Mannschaft nicht sich abzusetzen. Angeführt von unserem starken Tormann Vincent Hein war die Mannschaft in den letzten 10 Minuten im Angriff ruhiger und es konnten schöne Tore erzielt werden.
Nach einem sicherlich nicht einfachen Spiel blieben die Punkte jedoch in Merzig / Brotdorf.
Auch die C2 spielte dieses Wochenende zuhause und ab der ersten Minute war klar, dass diese beiden Punkte auch zuhause bleiben würden.
Alle Spieler zeigten eine konzentrierte Abwehr- und Angriffsleistung.
Im Angriff waren viele schöne Zusammenspiele zu sehen, aber auch Tempogegenstöße führten zu schnellen Toren.
Die Zuschauer sahen eine schöne Mannschaftsleistung und alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Verdient war am Ende der 27:21 Endstand.