C1m: Mainz-Bretzenheim – C1-männlich 22:29 !

13.11.2023

C1m mit klarem 22:29 (10:16) Auswärtssieg in Mainz-Bretzenheim

Vergangenenen Sonntag trat das Team unserer männlichen C-Jugend zusammen mit ihren Fans die Reise nach Mainz-Bretzenheim an.

Die Jungs starteten stark und erspielten sich bereits früh eine 3 Tore Führung, die im Laufe der ersten Halbzeit streckenweise sogar auf 5 Tore ausgebaut werden konnte.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts, so dass sich ein v.a. in der Abwehr sehr körperlich betontes Spiel beider Seiten entwickelte.

Man merkte den SG-Jungs an diesem Tag allerdings von der ersten Spielminute die Entschlossenheit an dieses Spiel für sich entscheiden zu wollen.

Alle Feldspieler zeigten sich hellwach und konnten auf einen wieder einmal sehr starken Rückhalt durch Tormann Gabriel zählen, der wie schon so oft die ein oder andere klare Chance der Gegner vereiteln und im Gegenzug den ein oder anderen schnellen Tempogegenstoß einleiten konnte.

Trainer Michael Klein konnte im Spielverlauf alle 12 Spieler einsetzen und auch den beiden mitgereisten Spielern des jüngeren Jahrgangs, die sich bestens in das bestehende Mannschaftsgefüge eingebracht haben, ebenfalls wichtige Einsatzminuten geben.

Nach 50 Spielminuten stand dann ein auch in der Höhe absolut verdienter 22:29 Auswärtssieg für unsere C-Jugend zu Buche.

Die mitgereiste Fangemeinde, die wieder einmal für lautstarke Unterstützung von der Tribüne sorgte, hatte allen Grund zu feiern.

Aktuell belegen die Jungs einen respektablen 5. Platz in der Oberliga mit 6:6 Punkten.

Das Abenteuer RPS geht weiter. Bereits am kommenden Samstag geht es zum Saarderby nach Saarlouis (aktuell Platz 9) in die Stadtgartenhalle, bei dem die nächsten beiden Punkte angestrebt werden.

Kommt alle vorbei und unterstützt die Jungs! Sie würden sich über zahlreichen und lautstarken Support von den Rängen sehr freuen.

Es spielten:
Dustin, Felix, Gabriel, Gregor, Jakob S., Jakob W., Julius, Liam, Linus, Matthias, Pit und Sebastian