C1m: TV Niederolm – C1-männlich 24:24 !

19.02.2024

Unsere C1m der SG Merzig-Hilbringen-Brotsorf-Losheim trat am vergangenen Samstag zusammen mit ihren Fans die Reise zum Auswärtsspiel gegen den TV Niederolm an. Dieses mal wurde ein kompletter Reisebus der Firma Müllenbach gemietet, der die Mannschaft nebst Fans sicher nach Niederolm brachte. Die Stimmung im Bus war ausgelassen. Alle freuten sich auf den gemeinsamen Tag.

Ein mit Spannung erwartetes Auswärtsspiel, das die Zuschauer letztlich von der ersten bis zur letzten Minute in Atem halten werde.

Das Spiel begann mit intensivem Einsatz auf beiden Seiten, wobei sich keine Mannschaft einen klaren Vorteil verschaffen konnte. Beide Teams lieferten sich von Beginn an einen harten und sehr körperlich geprägten Schlagabtausch. Es war kein Spiel für schwache Nerven. Die Stimmung auf der Platte war aufgeheizt. Auch die Stimmung in der Halle ansich und auf den Rängen wurde von Minute zu Minute hitziger. Die Fans beider Mannschaften unterstützen ihre Jungs lautstark von den Rängen. Auch die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung und 2-Minutenstrafe trug nicht dazu bei die Gemüter zu beruhigen.

So kam es bis zur letzten Minute zu einem sehr körperlichem Spiel, das geprägt war von harten Zweikämpfen und zahlreichen Hinausstellungen. Es gelang keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Jedes Tor war hart umkämpft.

Die Spannung erreichte im zweiten Durchgang ihren Höhepunkt als der TV Niederolm 5 Minuten vor Schluss einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen konnte. Doch die Jungs bewiesen Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Zum ersten Mal in dieser Saison ließ man in dieser Situation die Köpfe nicht hängen. Im Gegenteil, man kämpfte sich entschlossen zurück ins Spiel.

In der letzten Spielminute hatte der TV Niederolm dann die Chance durch einen 7-Meter mit zwei Toren Führung den Sack zuzumachen. Doch Gabriel Kopp hielt den 7-Meter, so dass die Jungs noch mal die Möglichkeit bekamen im letzten Angriff den Ausgleich zu erzielen.

Hartes Eingreifen der Abwehr… 7 Meter mit der Schlusssirene… doch dieser musste zunächste auf sich warten lassen. Lange 5 Minuten vergingen bis sich alle Parteien wieder so sehr beruhigt hatten und der Freiwurf endlich ausgeführt werden konnte.

Jakob Will an der 7-Meterlinie behielt die Nerven und verwandelte den 7-Meter zum verdienten 24:24 Ensdstand und dem Punktgewinn für unsere C1m.

Bevor auf der gemeinsamen Heimfahrt dann natürlich ausgiebig gefeiert wurde machten wir noch ein gemeinsames Picknick am Bus.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses ereignisreichen Tages beigetragan haben und natürlich auch an den netten Fahrer der Firma Müllenbach Reisen GmbH, der uns sicher wieder nach Hause gebracht hat.