D1: ASC Quierschied – Damen 1 23:28 (10:12) !

05.12.2023

Wölfinnen beißen auch in Quierschied zu
Unsere Damen 1 feiern beim ASC Quierschied einen zuckersüßen 23:28-Auswärtssieg

Fast zur besten Primetime am Sonntagabend mussten unsere Damen 1 beim ASC Quierschied in der gut gekühlten Taubenfeldhalle antreten. Die Vorzeichen für die Partie waren klar: Die Mädels mussten sich auf ein ekliges und auch hartes Spiel einstellen. Hellwach starteten unsere Mädels in die Partie und konnten sich schnell eine 1:5-Führung herausspielen (6. Minute). Nach der ersten Zwei-Minuten-Strafe in der 10. Minute gegen Quierschied, verloren wir ein wenig den Faden und mussten nach 15 Minuten sogar das 6:6 hinnehmen. Auch wenn Quierschied in der 19. Minute erst- und auch letztmals mit 8:7 in Führung ging, ließen sich unsere Mädels nicht aus der Ruhe bringen, hielten dagegen und lagen zur Halbzeit mit 10:12 in Front.
Trainer Berthold Kreuser fand in der Halbzeit wohl in seiner Ansprache die richtigen Worte und die Mädels kamen wiederum hellwach aus der Pause. Die Folge nach knapp 45 Minuten lagen wir mit sieben Toren (16:23) in Führung – auch wenn wir in der zweiten Halbzeit sehr viele – nicht immer nachzuvollziehende zwei Minuten-Strafen kassierten. Doch an diesem Abend konnte unsere Damen nichts aus der Ruhe bringen und sie konnten einen ganz wichtigen, zuckersüßen Sieg einfahren. Die Auswärtsbilanz kann sich bis dato sehen lassen: 6. Sieg im 6. Spiel.

Am kommenden Samstag (18 Uhr) gilt es an die Leistung anzuknüpfen und auch im zweiten Heimspiel (nach dem Unentschieden gegen Oberthal) den ersten Heimsieg einzufahren.

Auch wenn der bislang noch punktlose HC St. Johann in der Thielsparkhalle gastiert, sollte man den Aufsteiger nicht auf die leichte Schulter nehmen und konzentriert und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.