D1-Pokal: Damen 1 – HSG Fraulautern-Überherrn 29:21 !

28.11.2023

Damen 1 ziehen in die nächste Pokalrunde ein
Wölfinnen mit ungefährdetem 29:21-Sieg gegen die HSG Fraulautern-Überherrn

Für unsere Damen 1 stand am Sonntag in der zweiten Runde des Pokals ein Heimspiel in der Thielspark-Halle auf dem Programm. Zu Gast war der Ligakonkurrent HSG Fraulautern-Überherrn. Nach dem sich die ersten 20 Spielminuten noch relativ ausgeglichen gestalteten, konnten sich unsere Mädels bis zur Halbzeit einen Fünf-Tore-Vorsprung (17:12) herausspielen. Auch nach der Halbzeit ließen unsere Damen nichts mehr anbrennen und zogen schließlich mit einem nie gefährdeten 29:21-Sieg in die nächste Pokalrund ein.

Fazit: Auch wenn nicht alles funktionierte und man noch zu viele Fehlwürfe produzierte, konnte man ohne große Blessuren davon zu tragen, einen souveränen Sieg erringen. Nun gilt es, sich auf die schweren Aufgaben vorzubereiten, die in der Saarlandliga anstehen. Das nächste Spiel ist am Sonntag um 19.30 Uhr in der Taubenfeldhalle gegen den ASC Quierschied.