D1: Damen 1 – HG Saarlouis 21:21 !

26.02.2024

Punktgewinn oder Punktverlust?

Damen 1 trennen sich im Derby 21:21 gegen die HG Saarlouis

Die Vorzeichen im Spiel unserer Damen 1 gegen die HG Saarlouis hätten besser stehen können, denn die eine oder andere Spielerin musste verletzungsbedingt im Derby gegen Saarlouis passen. Trotzdem wollten unsere Mädels die knappe 18:17-Niederlage vor wenigen Wochen gegen die HGS im Heimspiel wettmachen und alles reinhauen, um dieses Mal die zwei Punkte in Merzig zu behalten.

Doch nach wenigen Minuten mussten unsere Damen den nächsten Schock verkraften. Unsere Spielerin Carina Birringer zog sich ohne Fremdeinwirkung womöglich eine schwerwiegende Verletzung zu und das Spiel musste für mehr als 30 Minuten unterbrochen werden.

Auf diesem Wege wünschen wir Carina alles Gute, gute Besserung und hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm. Wir hoffen alle, dass du wieder schnell auf der Platte stehen kannst. Come back stronger!

Nach dem unsere Mädels sich zuerst einmal schütteln mussten, wollte man nun – auch für Carina – erst recht den Heimsieg und die beiden Punkte. Das Derby war dann auch anschließend von Emotionen und auch Härte geprägt und keiner der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Die Gäste lagen zur Halbzeit mit 8:9 in Front und die Partie war auch in den zweiten 30 Minuten an Spannung nicht zu überbieten. Bis zur 43. Minute konnten die Gäste immer vorlegen, doch unsere Damen ließen sich nicht abschütteln und glichen in der 43. Minuten zum 14:14 aus. Nun schien es, dass die Partie zu unseren Gunsten kippen könnte, denn erstmals konnten wir uns mit zwei Toren absetzen (16:14). Doch Saarlouis kämpfte sich zurück und viereinhalb Minuten vor Schluss war beim Stand von 19:19 wieder alles offen. Unsere Mädels fighteten und konnten sich in Minute 56:29 wieder mit zwei Toren (21:19) absetzen. Leider nutzen wir dann wieder – wie so oft in den vergangenen Spielen – unsere Chancen nicht, um Saarlouis den endgültigen KO zu verpassen. So kam es wie es kommen musste. Saarlouis schaffte in der Schlusssekunde den 21:21-Ausgleich. Am Ende ein mehr als glückliches Unentschieden für die Gäste.

Nimmt man jedoch alle Widrigkeiten der vergangenen Trainingswoche und den Schock um die Verletzung von Carina Birringer zusammen, können wir – trotz aller Enttäuschung um den Punktverlust – mit dem Unentschieden leben. Nun gilt es in den beiden Heimspielen gegen Ottweiler und Merchweiler vier Punkte einzufahren.