D1: Damen 1 – TV Kirkel 39:23 !

05.02.2024

Wichtige zwei Punkte fürs Selbstvertrauen
Damen 1 feiern ungefährdeten 39:23-Sieg gegen den TV Kirkel

Nach zwei Niederlagen in Folge waren unsere Damen 1 am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den TV Kirkel gefordert und die Wölfinnen zeigten phasenweise gegen überforderte und dezimierte Gäste, welches Potential im Team steckt.
Mit der notwendigen Konzentration und vielleicht auch ein wenig Wut, aufgrund der beiden Niederlagen gegen Marpingen und Saarlouis, begannen die Mädels furios und überrollten die Gäste nahezu und führten nach 15 Minuten mit 12:1. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden und unsere Mädels leisteten sich im Anschluss, wie so oft in dieser Saison, zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. So kam Kirkel etwas besser ins Spiel und zur Halbzeit gingen die Wölfinnen mit einem Zehn-Tore-Vorsprung (18:8) in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierten unsere Mädels die Partie und trotzdem hatten wir auch in den zweiten 30 Minuten zu viele Phasen, in den man unnötige Fehler produzierte. Nichtsdestotrotz ließ man den Gästen nicht den Hauch einer Chance. In der 54. Minuten lagen die Damen beim Stand von 35:17 mit 18 Toren in Front. Nach 60 Minuten stand ein nie gefährdeter und mehr als deutlicher 39:23-Sieg auf der Anzeigentafel.

Auch wenn der TV Kirkel an diesem Tag für unsere Damen 1 kein Gradmesser war, war es dennoch ein wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen. Die Mädels müssen weiterhin mit Trainer Berthold Kreuser daran arbeiten, dass sie die schlechten Phasen, die sie noch zu oft in den 60 Minuten haben, zu minimieren. Gerade gegen Teams auf Augenhöhe sind diese Minuten schließlich spielentscheidend und kosten zu oft wichtige Punkte.

Bereits am Dienstagabend um 20 Uhr haben unsere Mädels in der Thielsparkhalle mit Marpingen 2 einen dicken Brocken vor der Brust. Im Pokal geht es dann um nicht weniger als den Einzug ins Final Four an Ostermontag.