C1m: C1-männlich Pokalsieger beim Wöffler-Cup!

05.02.2024

Am Samstag, den 03.02.2023 fuhren wir am frühen Morgen zum Wöffler-Cup nach Saarbrücken.
Es galt drei Spiele von je 2 x 12 Minuten zu absolvieren und unsere Jungs waren fest entschlossen, den Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des HF Saarbrücken. Hellwach standen unsere Jungs von Beginn an auf der Platte und so konnten sie ihre Führung der Halbzeit (7:3) auf am Ende ein sehenswertes 17:6 ausbauen. Die HF Saarbrücken war die einzige Mannschaft, die nicht in der RPS spielt und dennoch gaben die Jungs ihr Bestes. Danke für das faire Spiel.

Der zweite Gegner direkt im Anschluss war die Mannschaft aus Saarbrücken-West. Unsere Jungs ließen dem Gegner keine Chance und so gingen wir zur ersten Halbzeit mit 3:8 in Führung.
Doch noch war das Spiel nicht gewonnen und die Jungs arbeiteten auch in der zweiten Halbzeit konzentriert zusammen und konnten somit auch unser zweites Spiel souverän mit 17:6 gewinnen. Auch euch vielen Dank für die faire Partie!

Die Mannschaft der HG Saarlouis gewann ebenfalls ihre ersten beiden Spiele, wodurch klar war, im letzten Spiel müssen unsere Jungs nochmal Alles geben.

Durch die Tordifferenz war ein leichter Vorteil auf unserer Seite, aber angesagt war nur Eines: Gewinnen!

Von Anfang an war es ein hartes Spiel mit einer wahnsinnig tollen Unterstützung der mitgereisten Fans. Unsere Jungs hatten noch eine Rechnung offen. Sie zeigten von der ersten Sekunde eine unerbittliche Entschlossenheit und gingen bereits mit einem 8:5 in die Halbzeit. Unsere Jungs hatten Blut geleckt und der Turniersieg war zum greifen nah. Sie trotzten den zahlreichen Provokationen des gegnerischen Publikums und blieben weiterhin hochkonzentriert, was sich absolut auszahlte. Die Gegner der HG Saarlouis kamen nie näher als 4 Tore an uns heran und so mussten sie sich der starken Leistung unserer Jungwölfe mit einem deutlichen 16:11 geschlagen geben.
Wir freuen uns auf die nächste Begegnung.

Unsere Jungs überzeugten das ganze Turnier über mit einer geschlossenen Teamleistung. Sie ließen trotz klarer Führung in allen Spielen nichts anbrennen und gewannen das Turnier hoch verdient.

Ein großes Lob geht hiermit an unseren Tormann Gabriel, der durch seine tollen Paraden den Turniersieg sicherte.
Verdient wurde er zum Tormann des Turniers gewählt und auch Julius Becker, Felix Klein und Jakob Will hatten sich einen Platz in der Allstar Mannschaft erspielt.

Klasse Jungs, wir sind stolz auf euch!!!

Ein besonderer Dank geht auch an die Ausrichter für die tolle Organisation und die Schiedsrichter des Turniers.

Aber auch besonders an die Eltern und Fans der Jungs, die uns während des gesamten Turniers lautstark und mit Herzblut unterstützt haben.

Und vielen Dank an die weibliche C-Jugend der SG Schmelz-Diefflen, die sich im letzten Spiel unsere mitgebrachten Trommeln schnappten und unsere Jungs zum Sieg trommelten.