D1: HG Saarlouis – Damen 1 18:17 !

24.01.2024

Zweites Spiel im neuen Jahr, zweite Niederlage

Damen 1 verlieren auch bei der HG Saarlouis mit 18:17

Hängende Köpfe und enttäuschte Gesichter am Sonntagabend in der Saarlouiser Stadtgartenhalle. Unsere Damen 1 haben durch einen verwandelten Siebenmeter in der 60. Minute das Spiel gegen die Damen der HG Saarlouis mit 18:17 verloren. In nur wenigen Tagen haben unsere Damen somit ihre gute Ausgangslage aus der Hinrunde und vielleicht schon alle Chancen auf den großen Coup in diesem Jahr verspielt.

Ein brutal intensives Spiel mit starken Abwehrreihen, zahlreichen Fehlwürfen und technischen Fehlern prägte das Spiel in der Stadtgartenhalle. Keine Mannschaft konnte sich während der gesamten 60 Minuten absetzen und das Spiel in seine Richtung lenken. Noch Sekunden vor Schluss hatten unsere Mädels den Punkt sicher und auch den Ball, um den letzten Angriff abzuschließen. Aber wiederum ein individueller Fehler sorgte für den Ballverlust und den entscheidenden Siebenmeter.

Kämpferisch ist unseren Damen in diesem Spiel auch nichts vorzuwerfen, sie haben alles versucht dagegenzuhalten, jedoch ist die Abschlussschwäche im Angriff und die Anzahl der individuellen Fehler ein großes Manko. Spielte man vorne mal einen guten Ball, ließ man die guten Möglichkeiten jedoch liegen und so verpasste man es, den Saarlouiser Damen frühzeitig den Zahn zu ziehen, zumal wir in der Abwehr gewohnt gut standen und auch wenig zu ließen. Die große Frage stellt sich: Warum sind wir im Torabschluss so schwach und spielen nicht mit der notwendigen Überzeugung und zeigen in zu wenigen Momenten, das Potenzial, das in uns steckt? Gerade nach der ersten Saisonhälfte mit 17:1 Punkten sollte es an Selbstbewusstsein nicht fehlen.

Unsere Mädels sind nun in einer Situation, in der sich nur selbst rausziehen können. Der große Druck ist weg und es gilt im nächsten Heimspiel gegen die Falken aus Fraulautern-Überherrn (Sonntag, 28. Januar, 18 Uhr) ein Erfolgserlebnis zu feiern, egal was es kostet.