H1: Herren 1 – Black Bulls Alsweiler 42:24 (20:9) !

23.01.2024

Die Winterpause ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits von den Spielern erhofft, damit Blessuren und Wehwehchen, die sich im Laufe einer Hinrunde ansammeln, endlich auskuriert werden können, andererseits von den Trainern gefürchtet, da eine gut geölte Maschinerie zwischen den Tagen mit ordentlich Essen und Trinken und ohne Trainings schnell mal ins Stottern kommen kann. Unvergessen der Verbandsligaabstieg des zwooten Hiebes, der nach einer einigermaßen soliden Hinrunde in der Rückrunde kein Spiel mehr gewann.

Damit eben das möglichst nicht passiert, begann Trainer Kinces so früh es die Hallenzeiten zuließen wieder mit dem Training und ließ noch ein Testspiel in Luxemburg spielen. Mit besten Voraussetzungen durften die Wölfe also gegen den Tabellenelften starteten. Hatten die Bulls sich im Hinspiel sehr ordentlich verkauft und nur mit drei Toren verloren, hatten sie mit kleinerer Besetzung gestern keine Chance gegen das Rudel. Nachdem das Spiel 5 Minuten vor sich hin plätscherte fand das Rudel seinen Rhythmus und setzte sich bis zur 12. Minute auf 6 Tore ab. Kinces hatte die Partie sicherheitshalber mit der ersten Sechs begonnen. Erst nach einer soliden Führung gab er dem noch leicht angeschlagenen Kapitän Rudolph die wohlverdiente Pause und wechselte munter durch. Dabei wurde der Gegner weiterhin ernst genommen. Das Rudel zeigte das ihm eigene rasante Umschaltspiel. Gegentore wurden sofort gekontert. So gelang es allen Spielern, sich entweder durch Assists oder eigene Tore zu verwirklichen. Highlights des Spiels waren sicherlich David Pfiffers kunstvoller Siebenmeter über Bande (der mit etwas Schützenhilfe des gegnerischen Torhüters seinen Weg zwischen die Pfosten fand) und Samir Altpeters missglückter Assist, der in einem plötzlich leeren Tor landete. Für besondere Freude der HSV-Familie sorgte der Einsatz unserer Nachwuchsspieler.

Nun sind die Wölfe warm für das heißersehnte Duell mit dem Tabellenzweiten von der HG Saarlouis am Freitagabend um 20:15 Uhr im Stadtgarten. Auf jeden Fall mitfahren und das Rudel unterstützen.

.