SG: Jugendberichte vom Wochenende !

13.11.15
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 07./08.11.15

HC Perl – E-weibl. 18:13 (12:6)
Am Samstag mussten die Mädels der E-Jugend ihre erste Niederlage mit 18:13 einstecken. Gegen den HC Perl hatten wir schon im Freundschaftsspiel den kürzeren ziehen müssen.

Bereits in Halbzeit eins wurden wir von den flinken Perler Mädels zu oft überlaufen. Es fehlte der Biss in der Abwehr. Daher sollte eine schnelle Auszeit für Besserung sorgen. Die zeigte auch Wirkung. Vor allem die beiden schnellsten Mädels vom HC Perl kamen nicht mehr allzu oft vor unser Tor. Trotzdem gingen wir mit einem deutlichen Rückstand von 6:12 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause.

Die Ansprache der Trainerinnen in der Halbzeit wirkte. Die Mädels zeigten noch mehr Biss in der Abwehr und konnten im Angriff erfolgreich abschließen. Bis auf vier Tore kamen wir heran, es sollte jedoch nicht reichen. Am Ende ein etwas zu deutliches 18:13 für den HC Perl.

Schade, Mädels! Ihr habt super gekämpft und nie ans Aufgeben gedacht!

Es spielten: Emilia Alizada, Laila Arrache, Alina Ehm, Marie Enzweiler, Fabienne Fixemer, Lisa Glöckner, Marie Holzer, Marie Kammer, Jolie Reimsbach, Maike Rodenbusch, Hannah Schröder, Zoe Waerder
Danica und Franzi

HSV Püttlingen – E1-männl. 4:30 (1:12)
Heute hatten wir gegen die junge Mannschaft aus Püttlingen gute Gelegenheit, unseren jungen Spielern Schlüsselpositionen zu übertragen. So spielte Lennard von Beginn an auf der Mittelposition, Emil am Kreis und Damian und Collin besetzten die Außenpositionen. Alle machten ihre Sache gut, Emil konnte heute sogar 3 Tore erzielen und hatte noch weitere gute Chancen.

Nach 12 Minuten der ersten Halbzeit durften dann auch die Spieler des Jahrgangs 2005 aufs Feld. Sie zeigten den Zuschauern, wie groß der Unterschied von einem Jahr in dieser Altersklasse ist. Mit einer 12:1 Führung wechselten wir die Seiten.

In der zweiten Halbzeit bekamen alle Spieler den gleichen Spielanteil, kombinierten gewohnt sicher gegen die doch sehr jungen Püttlinger und gewannen, auch durch die gute Leistung unseres Torhüters Jonas, verdient mit 30:4

Für die SG Brotdorf-Merzig spielten:
Constantin Hahn, Jonas Kintzinger, Niclas Mertes, Jonas Paulus, Colin Schulze, Fynn Waerder, Lennard Bies, Leo Richter, Damian Nowak und Emil Will.
Markus Mertes

HC Perl – D2-weibl. 11:16 (5:8)
Im letzten Spiel traten wir am heutigen Nachmittag gegen eine ersatzgeschwächte Perler Mannschaft an.
Mit 12 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen konnten wir aus dem Vollen schöpfen.
Bis zum 3:3 taten sich unsere Mädels mit der sehr offenen Abwehr des Gegners schwer, doch dann nahmen sie das Heft in die Hand, spielten stellenweise sehr schöne Angriffe und führten zur Halbzeit mit 8 zu 5. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch eine höhere Führung möglich gewesen. Die 2. Halbzeit verlief ähnlich der Ersten, so dass nach 40 Minuten ein klarer 16 zu 11 Sieg auf unserem Konto stand. Alle Mädels bekamen gleiche Spielanteile, und konnten auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.
Ein grosses Lob an Perl die verletzungsbedingt einige E-Jugendspieler einsetzen mussten. Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen euch.
Nun ist die Vorrunde für unser Team vorbei und mit einem Punktestand von 5:7 sind wir mehr als zufrieden.
Um die spielfreie Zeit bis Februar zu überbrücken werden wir versuchen das ein oder andere Trainingsspiel zu organisieren.
Michael Schlaup

D2-männl. – HG Saarlouis II 22:9 (9:2)
Heimspielsieg gegen die hg Saarlouis 2
Im sechsten Spiel der Saison immernoch eine Weiße Weste und damit mit 12:0 Punkten an der Spitze der Tabelle, das sollte man festhalten solange es noch so ist.
Zum Spiel: über eine starke konzentrierte Leistung in der Deckung und gute Spielzüge im Angriff stellten wir früh die Zeiger Richtung Sieg und gingen über 3:1 und 6:2 mit einer 9:2 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit erhielten alle Spieler ihre Einsatzzeiten ohne den Spielfluss zu beeinträchtigen. In der Abwehr zwar einige Nachlässigkeiten aber über viele super gespielte kontertore wurde das Ergebnis weiter hochgeschraubt. Alles in allem eine starke mannschaftliche Leistung und einem verdienten 22:9 Sieg.
In den nächsten Wochen die entscheidenen Spiele gegen Perl, Saarlouis 1 und unserer eigenen ersten Mannschaft, grad bei den beiden letztgenannten hängen die Kirschen ein gutes Stück höher. Schauen wa mal
Es spielten: Sean Steinmann, Lukas Schneider, Elyas Noh, Eric Steisel, Paul Schlaupp, Fynn Konz, Joseph Steuer, Andrey Pfeffler, Anuseekan Thanuskody, Laurin Witting, Luc Lauer
Icke
D1-männl. – HC Perl 22:9 (12:2)
D1m fährt die nächste 2 Punkte ein!
Am Samstagmittag stand unser Spiel gegen den HC Perl an. Da diese Mannschaft ebenfalls noch ohne Niederlage war, erhofften wir uns heute etwas mehr Gegenwehr als bei den bisherigen Partien.
Unsere Jungs starteten verhalten in die Partie, konnten sich aber (trotz ettlicher, unkonzentrierter Fehler) Tor für Tor vom Gegner absetzen. Von 1:0 über 4:1 zum Halbzeitstand von 12:2!

In der 2. Hälfte spielten wir etwas konzentrierter und konnten die nächten beiden Punkte klar machen. Für die Statistiker der Verlauf: 13:2, 18:4, 22:7 zum 29:9 Endstand.
SK

C-männl. – HSG Nordsaar 21:25 (12:12)
Zweite Hälfte komplett verpennt
Am vergangenen Spieltag trafen wir auf die Jungs der DJK Nordsaar. Vom Papier her eine ebenbürtige Mannschaft, die man evtl. schlagen könnte. Doch wie so oft bei den vermeintlich leichten Gegnern, taten sich die Jungs doch anfangs recht schwer. Die Partie begann mit wenig Druck nach vorne. Die sehr offensive Abwehr des Gegners drängte unseren Angriff immer weit vom Tor weg und da keine Bewegung ohne Ball stattfand, fiel es Leo doch recht schwer, den passenden Mitspieler anzuspielen. Glücklicherweise war Vincent im Tor von Beginn an hellwach und sorgte dafür, dass wir im Spiel blieben. Das Spiel plätscherte vor sich hin und erst als der Gegner mit 3 Toren auf 7:10 davon zog, ging ein Ruck durch das Team. Angetrieben vom gewohnt starken Luke, begannen die Jungs endlich den Weg zum Tor zu suchen. Jonathan lief sich mehrmals schön frei und wurde auch endlich mal angespielt. Seine Chancen nutzte er dann auch eiskalt aus. Dustin, der an diesem Tag einen Superlauf hatte, traf dann auch nach Belieben. Bis zum Halbzeitpfiff schafften die Jungs sogar noch den Ausgleich zum 12:12. Bis dahin konnte man wirklich noch von einem Sieg träumen.
Nicht nachlassen und mehr Bewegung im Angriff war die Devise für Halbzeit 2. Doch irgendwie waren beim Kabinengespräch die Ohren wohl auf Durchzug gestellt. Nichts von dem, was der Trainer angeordnet hatte, wurde umgesetzt. Völlig konfus im Angriff, wurde durch unnötige Fehlpässe immer wieder der Ball in die Hände des Gegners gespielt. Die Jungs von der Nordsaar ließen sich nicht lange bitten und zogen durch mehrere Gegenstöße auf und davon.Joshua, der zur zweiten Halbzeit für Vincent ins Tor kam, wurde von seinem Team gnadenlos alleine gelassen. Beim 15:21 war der Käse gegessen. Kurz vor dem Ende nochmals ein kurzes Aufbäumen zum 20:24, das war`s aber dann auch schon. Bleibt nur zu hoffen, dass wir diese unnötige Niederlage schnell aus den Köpfen bekommen und in Zukunft auch in der Lage sind, ein Spiel über 50 Minuten konzentriert zu Ende zu bringen.

Es haben gespielt:
Joshua Reimsbach (TW)
Dustin Schwindling (7 Tore)
Jonathan Welsch (4 Tore)
Nils Bach (1 Tor)
Luke Kleiber (5 Tore)
David Sauber (1 Tor)
Leo Zeimet (1 Tor)
Timon Flesch (1 Tor)
Gabriel Jager
Oliver Steinel
Konrad Wagner (2 Tore)
Yasin Abakay
Vincent Hein (TW)
Fabian Großmann

E.T.