Da1: Chancenlos in Quierschied !

25.11.15
ASC Quierschied vs. HSV Merzig-Hilbringen 26:12 (11:7)

Am Dienstagabend trafen in der Taubenfeldhalle in Quierschied die bislang ungeschlagenen Teams der Bezirksliga West, der ASC Quierschied und der HSV Merzig/Hilbringen aufeinander.

Leider fehlten uns die Stammkräfte Laura Falk, Dalia Kraucevicene, Hannah Gasper, Anna Kraus und Marie Konz verletzungs- und studienbedingt. Dafür konnte Paula Frank nach überstandener Verletzungspause ein ordentliches Comeback feiern.

Gegen einen körperlich äußerst robusten Gegner entwickelte sich bis zur 23. Minute eine torarme, aber ausgeglichene und umkämpfte Partie. Nach dem Ausgleich zum 6:6 riss erstmals der Faden des HSV – Konsequenz war ein 4-Tore-Rückstand zur Pause beim Spielstand von 11:7.

Die offensichtlichen Defizite der ersten Hälfte in puncto Dynamik, Beweglichkeit und Torabschluss wurden in der Pause angesprochen und die Mannschaft versuchte dies zu verbessern. Nach dem Treffer zum 12:8 spielte aber nur noch der Gastgeber. Spätestens jetzt waren unsere Mädels in allen Belangen unterlegen und gerieten unweigerlich auf die Verliererstraße. Am Schluss stand eine äußerst schmerzhafte Niederlage zu Buche, die die Baustellen für Coach und Mannschaft deutlich aufzeigte.

Über das spielfreie kommende Wochenende gilt es sich nun kurz zu schütteln und an daran zu arbeiten, die Schwächen abzustellen. Im Dezember folgen dann noch die Spiele gegen Diefflen, TVA/ATSV 2 und Schmelz 2. Hier muss und wird sich die Mannschaft anders präsentieren, um in der Spitzengruppe der Liga zu bleiben.
M.Klein

Damen 1_1516