Großes Derby abgesagt… Das kleines Derby stand an !

08.11.2021

Am gestrigen Tag des Handballs sind 15 Jungs der männlichen D-Jugend in Richtung Zweibrücken aufgebrochen, um dort die Pokalrunde gegen die beiden Saarlandligisten VTZ Saarpfalz und TuS Brotdort zu bestreiten.
Die Jungs um Trainer Alex Bernardy, die selbst aktuell Platz 2 in der Tabelle der Bezirksliga belegen, waren hoch motiviert den beiden Saarlandligisten so gut es geht Paroli zu bieten und waren keineswegs gewillt sich so einfach geschlagen zu geben.

Nachdem Brotdorf das erste Spiel gegen Zweibrücken gewonnen hatte, waren wir an der Reihe uns gegen Brotdorf zu behaupten.
Es war von Beginn an eine eng umkämpfte Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte.
Unsere D-Jugend zeigte sich an diesem Morgen hellwach und leistete sich kaum Patzer in der Abwehr. Im Gegenteil, die Abwehr stand an diesem Morgen auf sehr sicheren Füßen, so dass einige der Brotdorfer Chancen durch beherztes Zupacken schon früh vereitelt werden konnten.
Aber auch im Angriff zeigten die Jungs sich von ihrer besten Seite. Schönes Kombinationsspiel, Anspiele an den Kreis, Treffer von Außen, Tempogegenstöße…
So war das Spiel bis zur letzten Minute hart umkämpt und ausgeglichen. Mit unserem letzten Angriff konnten wir dann den entscheidenden Führungstreffer erzielen und auf 10:9 erhöhen. Die mitgereisten Fans bejubelten jeden Treffer lautstark.
Doch die Brotdorfer hatten noch einen Angriff. Der letzte Torworf wurde dann aber noch von der Abwehr unserer Jungs weggeblockt.
Das Spiel war aus. Die Jungs feierten den Sieg laustark mit ihren Fans. Spannender hätte diese Partie nicht ausgehen können.

Im zweiten Spiel setzte sich Zweibrücken anfangs ab. Wir kämpften uns wieder heran. Am Ende stand aber dann doch ein verdienter Sieg für Zweibrücken, die uns für die sehr respektable Leistung in beiden Spielen beglückwünschte.

Letztlich lag es dann einzig am etwas besseren Torverhältnis der Zweibrücker und Brotdorfer, dass die Jungs nicht weitergekommen sind.
Verdient – und da war man sich einig – wäre es gewesen wenn alle drei Mannschaften weitergekommen wären. Leistungsgerecht verdient wäre es für alle gewesen, denn alle Mannschaften haben den angereisten Zuschauern an diesem Morgen geboten, worauf es bei diesem tollen Sport, den wir alle so lieben ankommt:
Kampf, Herz, Spielfreude, Fair Play…

Unsere D-Jugend kann stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Darauf kann weiter aufgebaut werden! Weiter so Jungs! ‍♂️

Herzlichen Dank zudem auch an die Zweibrücker für das sehr gut organisierte Turnier, dass ebenso wie unser Familienfest im Thielspark ganz unter dem Motto „Tag des Handballs“ stand.

Herzlichen Glückwunsch an den VTZ Saarpfalz und die TuS Brotdorf und viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf!

Im Anschluss an das Turnier sind dann alle noch zum heimischen Thielspark gefahren, um dort den Nachmittag zusammen mit dem Rest der HSV Familie ausklingen zu lassen!

WhatsApp Image 2021-11-08 at 14.58.13

WhatsApp Image 2021-11-08 at 14.58.24

WhatsApp Image 2021-11-08 at 14.58.37

WhatsApp Image 2021-11-08 at 14.58.54

WhatsApp Image 2021-11-08 at 14.59.10