HSV: Tag des Handballs voller Erfolg – nur Gewinnerkinder !

08.11.2021

Was für ein aufregender Sonntag. Während es im Foyer der Halle nach Kaffee und Kuchen duftet und fleißige Hände die Verpflegung vorbereiten, warten die ersten Kinder schon aufgeregt darauf, dass sie endlich in die Halle dürfen. Dort haben die Helfer bereits die fünf Stationen des DHB-Hanniballpasses und einen abwechslungsreichen Handballgolf-Parcours aufgebaut. Während dann um elf Uhr die Kids noch die freie Auswahl haben, füllt sich nach und nach die Halle und die Kids bemühen sich, ihre Hanniballpässe fertig zu bekommen. Wer alle fünf Stationen erfolgreich absolviert hat, kann sich eine kleine Überraschung abholen. Die Eltern sehen derweil zu, unterstützen oder nutzen die Auszeit, um im Foyer eine frische Waffel zu genießen. Die Begeisterung ist groß, viele Kids nutzen die Möglichkeit, eine Übung oder einen Parcours zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu machen und sich zu verbessern. Am Ende sind viele zufriedene Gesichter auf der Platte zu sehen. Dann ist es auch schon Zeit, wieder alles abzubauen, denn um 16 Uhr stand das Spiel der B-weiblich auf dem Programm.

Der HSV dankt allen Helfern, sowie dem DHB und McDonald’s Getrey für die Unterstützung sowie allen Familien für ihr Kommen. Wir hoffen, Ihr habt den Tag des Handballs genossen!