HSG Völklingen – HSV Dm 8:11 !

15.11.2021
Männliche D-Jugend gewinnt Abwehrschlacht in Völklingen

Für unsere männliche D-Jugend ging es gestern Nachmittag zum Auswärtsspiel zur HSG Völklingen. Es sollte ein Spiel werden, das v.a. durch die Abwehrarbeit auf beiden Seiten dominiert war.
Trainer Alex Bernardy konnte wieder auf einen breit besetzten Kader zurückgreifen. 13 Jungs kamen zum Einsatz, die von den wieder einmal zahlreichen mitgereisten Fans lautstark unterstützt wurden.
Dabei zeigten die jungen Wölfe wieder einmal eine sehr solide Abwehrleistung, die durch eine klasse Torhüterleistung weiter abgerundet wurde.
Dies war auch nötig, denn letztlich ließen die Jungs im Angriff am gestrigen Samstag etwas die Konzentration im Abschluss vermissen. Sie spielten sich viele erstklassige Chancen heraus, konnten diese aber leider nicht immer mit der nötigen Präzision verwandeln.
Am Ende stand ein dennoch verdientes 11:8, auf dem die Jungs weiter aufbauen können. Die Abwehrarbeit war super und ließ kaum Lücken offen, im Angriff zeigte man schnelle Tempogegenstöße und gutes Kombinationsspiel. An der Chancenverwertung wird in den kommenden Wochen fleißig weiter gearbeitet.
Nächsten Samstag geht es dann bereits zum nächsten Auswärtsspiel zum HC Schmelz, bevor die Jungs am Sonntag, 28.11. endlich wieder vor heimischem Publikum einlaufen dürfen.

Es spielten:
Dustin, Elias, Felix, Gabriel, Gregor, Jakob, Johannes, Leonard, Liam, Linus, Pit, Tom und Tristan

255946697_2087571531401987_831277609070065709_n