H1: Letztes Heimspiel ganz im Zeichen des Abschieds !

17.05.15
HSV Merzig-Hilbringen vs. VTZ Saarpfalz 27:29 (14:12)
Bochem, Laux, Kochann, Koppenburg und Paetow verabschiedet

Ganz im Zeichen des Abschieds stand das letzte Heimspiel der Wölfe.
Mit Kapitän und Leitwolf Peter Laux, Abwehr-Methusalem Metty Bochem, Spiritus Rector Thomas Kochann, Teamplayer Dennis Koppenburg sowie Tom Paetow wurden gleich 5 Spieler der Wölfe verabschiedet.

Hier gibt es Fotos vom Saisonabschluss.

Alle ausscheidenden Spieler kamen in letzten Saisonspiel noch zu ihrem Einsatz. Verzichten mussten die Wölfe an diesem Abend allerdings auf Sebastian Klein, der mit der Nationalmannschaft der Gehörlosen in Dänemark weilte.

Die Geschichte des Spiels im Derby gegen die VTZ Saarpfalz ist schnell erzählt. Die VTZ übernahm schnell die Kontrolle im Spiel und führte bis zu 14. Spielminute mit 3:4, 4:7, 7:9 und 8:10. Von Anfang an hatte die Wölfe-Abwehr große Probleme, das Zusammenspiel mit dem bulligen Kreisläufer Tomas Mazar zu unterbinden. Immer wieder suchte der Rückraum der VTZ Mazar am Kreis und dieser war nur durch Fouls zu bremsen. So standen am Ende für den Kreisläufer 2 Tore und eine Vielzahl an herausgeholten 7m zu Buche.

Insgesamt 10 Siebenmeter bekamen die VTZ´ler von den an diesem Abend schwach agierenden Schiedsrichtern Klaes/Moser zugesprochen.

Trainer Marcus Simowski reagierte und stellte die Abwehr um. Die Wölfe bekamen jetzt einen besseren Zugriff auf das Spiel. Die Abwehr stand deutlich besser und auch die Torhüter konnten ihre Vorderleute mit gelungenen Paraden unterstützen. Mit 4 schnellen Toren in Folge konnten die Wölfe mit 12:10 in Führung gehen und diesen Vorsprung bis zum Halbzeitstand zum 14:12 verteidigen. Die Zuschauer hofften auf einen versöhnlichen, weil siegreichen Saisonabschluss.

Aber in Halbzeit 2 verfielen die Wölfe wieder in ihr altes Muster. Viel zu schnell fielen die Tore für den Gegner. Innerhalb von nur 15. Spielminuten bekam die Wölfe-Abwehr 12 Gegentore (so viele wie in der gesamten 1. Halbzeit !) und gerieten so mit 20:24 in Rückstand. Diesem Rückstand liefen die Wölfe bis zum Schlusspfiff hinterher, so dass am Ende die VTZ´ler als verdiente Sieger die Halle verließen.

Für die Wölfe war anschließend Party angesagt. Mit einer großen Feier im Vorraum der Halle wurde zusammen mit den Zuschauern und Fans das Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt sowie der Abschied der 5 Spieler gebührend gefeiert.

Torschützen HSV: Rost 1, Scheid 4, Kincses 2, Laux 3, Petö 3, Kochann 4, Kraucevicius 5, Merziger 1, Paetow 4
Torschützen VTZ: Mazar 2, Wiese 7, Kiefer 4, Ulbrich 3, Kauffeld 6, Mokris 5, Trifanovs 2

Schiedsrichter: Klaes/Moser HV Saar die dem Anspruch eines letzten Saisonspieles an diesem Abend nicht gerecht worden.

saisonabschluss