H1: Diese Wölfe hören auf !

17.05.15
Mit einer großen Party im Anschluss an das letzte Saisonspiel nahmen die Fans der Wölfe Abschied von 5 verdienten Spielern

Mit Leitwolf Peter Laux schied unser langjähriger Kapitän und Führungsspieler aus dem Wolfsrudel aus. Mehr als 12 Jahre hat er „immer“ und mit 100-%iger Identifikation  das Trikot der Wölfe getragen. Keinem Kampf um Ball und Gegner ist er aus dem Weg gegangen und hat sowohl in Regionalliga, Oberliga und Saarlandliga seine Wolfsspuren hinterlassen.

Ohne Urgestein und Abwehr-Leuchturm Metty Bochem ist das Wolfsrudel erstmals nach mehr als 20 Jahren eine „Bochemlose“ Zone im Bereich der 1.Herrenmannschaft. Aber Nachwuchs aus dem Hause Bochem ist in Aussicht. Seit der Saison 1999/2000 hat Metty für „seine“ 1. Herren gespielt. Vorbildlich sein Einsatz und sein Engagement für Mannschaft und Verein.

Auch Thomas Kochann ist mit den Jahren zu einem echten HSV´ler bzw. Wolf geworden. Mit Finesse und Schlitzohrigkeit hat sich der lange Schlacks immer wieder in die Herzen der Zuschauer gespielt. Aus Trier von Biewer/Pfalzel kommend, hat er Oberliga und Regionalliga für die Wölfe gespielt. Höhepunkt war sicherlich das Jahr in dem er – der immer die „feine Klinge“  geführt hat – Torschützenkönig in der RPS-Oberliga 2010/11 wurde.

Was kann man (nicht) alles über Dennis Koppenburg schreiben…Vollbluthandballer, Teamplayer, Kämpfer, Vorbild. Und dies nicht nur auf dem Feld sondern auch neben dem Handballfeld. Der sympathische Kreisläufer war und ist immer da, wenn man ihn braucht und 100% kennt er nicht, nur 100% plus X. Dies ebenfalls auf und neben dem Handballfeld.

Last but not least Tom Paetow, den wir gerne im Verein gehalten hätten. Er sucht eine neue Herausforderung bei seinem Heimatverein der HG Saarlouis im Umfeld der 1. Mannschaft. Hierbei wünschen wir ihm viel Glück, gerne auch verbunden mit einer Rückkehr in den Wolfsbau und dies nicht nur als Zuschauer.

Der HSV Merzig-Hilbringen bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz, ihr Engagement, ihre langjährige Treue und Ihrer Leidenschaft dem Sport, der Mannschaft wie auch dem HSV Merzig-Hilbringen gegenüber.