H2: Die Domina mit der neunschwänzigen Katze !

31.03.15
HSV Merzig-Hilbringen II – HC Schmelz 33:11 (17:5)
Kolumne Teil 20: Achtung Schmunzelgefahr 😉

Wölfe 2 bestrafen den HC77 Schmelz II hart und marschieren auch in Ihrem letzten Heimspiel unaufhaltsam in Richtung der „perfekten Saison“.

Kinder, Kinder, es wird Zeit…Zeit das die Premieren-Saison der neuen HSV II zu Ende geht. Nicht weil es keinen Spaß mehr macht…nein…sondern weil uns die Gegner ausgehen und unserem Reporter die Pointen. Nein echt jetzt, Spaß beiseite, von Spieltag zu Spieltag erhärtet sich der Verdacht, dass unser schwerster Gegner in dieser Klasse wahrscheinlich unsere eigene Ersatzbank wäre. Am vergangenen Samstag stand in der Thiels-Park-Halle ein „echtes Spitzenspiel“ auf dem Programm. Der Tabellendritte aus Schmelz gab sein Stelldichein und wer vermutet, dass die Jungs nicht angereist sind um sich den Hinter versohlen zu lassen…der…der…der hat sich getäuscht!

Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Schmelzer 2. Garde am Vorabend einen Mannschaftsabend im Kino verbracht hatte und „50 Shades of Grey“ angeschaut hat. In dem Film geht es bekanntermaßen um eine brave Studentin, die in ihrer jugendlichen Unerfahrenheit einem Millionär verfällt, der sie in die düstere Welt des Sadomasochismus führt. Und was soll man sagen…es entstand bereits bei der Platzwahl der Eindruck, dass die Jungs von der Prims an diesem Tage gerne die Studentin sein wollten 😉 Aber wir wollen nicht undankbar sein, schließlich sind sie angetreten! Daher bemühen wir uns um eine möglichst objektive Berichterstattung.

Die Begegnung startete mit Ballbesitz für die Gäste, gefühlte 10 Sekunden später zappelte das Leder jedoch bereits in ihrem eigenen Netz. Spielstand 1:0. Weitere gefühlte 20 Sekunden später, nach Anwurf Schmelz, kam es zum ersten Torwurfversuch der Gäste und jetzt raten Sie mal…na klar Spielstand 2:0 für den HSV. Dieses Spielchen wiederholte sich noch bis zum 4:0 für die „Zwoote“, ehe ein Abschluss der Gäste tatsächlich den Weg ins Merziger Tor fand. Doch wer nun glaubte die Schmelzer Jungs bliesen jetzt zur Aufholjagd wurde wieder enttäuscht. Die „Zwoote“ gnadenlos dominant, die Schmelzer Mannen devot. Wo war nur der unbequeme Gegner aus der Hinrunde hin? Haben die ihre übrigen Spieler verkauft? Man weiß es nicht…jedenfalls war das Spiel nach 120 Sekunden bereits entschieden und lediglich die Höhe des Sieges war noch ungewiss. Tor um Tor zogen die Gastgeber davon und auf der Tribüne machte sich langsam Bewusstlosigkeit breit. Dabei ging fast das (Heim-)Debut unserer Neuzugänge Dennis Koppenburg, Kevin Schuler und Florian Schmidt unter, obwohl das Trio doch maßgeblich zum Halbzeitstand von 17:5 beigetragen hat.

Wer nun glaubt, dass der erste Durchgang aus Zuschauersicht langweilig war, der hätte sich auch noch den Zweiten antun müssen! Nach der Pause wurde dem Spiel auch noch das letzte Bisschen Geschwindigkeit genommen. Das mobile Schiedsgericht verwechselte das eigentliche Herrenspiel wohl mit einer D-Jugend-Begegnung. Anders ist nicht zu erklären mit welchem mütterlichen Schutzinstinkt die hoffnungslos unterlegene Schmelzer Rasselbande in Obhut genommen und so vor noch Schlimmeren bewahrt wurde. Die Wölfe waren quasi vor dem eigenen Tor angebunden und der Gegner hatte nicht mal die Absicht den Ball aufs Tor zu werfen. Anzeige von passivem Spiel?…Fehlanzeige! Der Endstand von 33:11 fiel aus Merziger Sicht gute 10 eigene und 2 gegnerische Treffer zu niedrig bzw. zu hoch aus. Na ja, sei’s drum…bald ist es geschafft und wir sagen: „Good bye A-Klasse und Hallo Bezirksliga!“

Jetzt steht erst mal eine 14-tägige Osterpause an, bevor es auf die Zielgerade und in den Endspurt gegen den USC Saar II und den TUS Riegelberg geht. Leider beides Auswärtsbegegnungen 😉

Wer allerdings nicht mit dem schrecklichen Gedanken leben kann, die „Zwoote“ erst im September  wieder live zu genießen, der kann ja einfach mitkommen. Besonders die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Riegelsberg verspricht nochmal ein wahrer Augenschmaus zu werden 😉

P.S. Es lebe die Pressefreiheit 😉
Dirk S.