H2: Haken dran !

10.03.15
Hier wie immer die satirische Aufbereitung der letzten Betriebsfahrt der „Zwooten“ 😉
HSG TVA/ATSV Saarbrücken vs. HSV Merzig-Hilbringen II 15:26 (6:10)

Langsam gehen der „Zwooten“ die Saison-Highlights aus – 26:15 (10:6) Auswärtserfolg bei der HSG TVA / ATSV Saarbrücken III. Vorweg die gute Nachricht…der Gegner ist tatsächlich angetreten…die schlechte Nachricht: Auch dieser Gegner hatte uns außer einer harzfreien Halle und ihrem Hallenwart wenig entgegen zu setzen.

Aber von Anfang an: Zunächst schicken wir mal die im Merziger Becken mittlerweile salonfähige, fast schon obligatorische Pauschalentschuldigung voraus, welche bereits vor Anpfiff eine absehbar schwache Vorstellung auf der Platte legitimiert. Es fehlten…Sepp Bochem, Pascal Neumann, Mischa Dieterich, Oli Kempf, Mutter Theresa und der Kaiser von China.

Dafür waren insbesondere in der Anfangsphase mit an Bord: Uwe Unfähig, Torsten Talentfrei und Hans-Werner Harzverbot. Deren Aufstellung lies die Augenkrebsrate auf Bank und Tribüne sprunghaft steigen und den Gästekeeper zum glücklichsten Mensch auf Erden werden. Er musste sich vorgekommen sein wie am Ticketschalter, wurde von den Merziger Kanonieren doch Fahrkarte um Fahrkarte gelöst. Aber auch die Gastgeber wollten wohl auf diesen Zug aufspringen.

In Zahlen ausgedrückt: Spielstand 1:0 in der 9. Spielminute. „More Drama Baby, Drama!“
Der einzige nennenswerte Unterschied zwischen beiden Teams war, das die Saarbrücker Jungs meist ins Seiten-Aus warfen und die Merziger Wölfe ins Tor-Aus. Jedoch…aus dieser Tatsache konnte man ableiten, dass die Jungs von der „Zwooten“ zumindest theoretisch wissen wo das Tor steht 😉

Mit dem ersten eigenen Treffer in der 10. Minute durch Michael Arnold war dann der Bann gebrochen, wobei die erhoffte Tor-Flut weiterhin ausblieb. Das Spiel blieb knapp bis zum 7:6 aus Gästesicht, ehe man in den letzten drei Minuten des ersten Durchgangs noch einen beruhigenden Halbzeitstand von 10:6 heraus werfen konnte.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber die Tordifferenz bis in die 40. Spielminute hinein noch konstant bei 4 Toren halten. Ab dann fanden die Gegner kaum noch ein Durchkommen durch die Merziger Abwehrreihen und die von Anfang an schon laufende Gegenstoßmaschine arbeitete jetzt auch zuverlässig und die Treffer wurden endlich auch markiert. Der Fahrkartenbedarf war wohl gedeckt 😉

Torschützen vom Dienst waren diesmal Alex Bochem und Michael Arnold mit je 6 Treffern, wobei alle eingesetzten Feldspieler auch ihren Torerfolg feiern konnten. Endergebnis: 26:15

In der kommenden Woche bitten die Wölfe II als Vorband der Wölfe I, den Tus Elm-Sprengen II in der heimischen Thiels-Park-Höhle auf den Speiseplan. Das Hinspiel war eine klare Sache für den HSV. Das wird wohl auch dieses Mal so sein. Anpfiff ist am Samstag, 14.03.15 um 17:30 Uhr.

P.S. Sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen, so gilt: „Bitte, gerne“ oder „Nichts für ungut“ je nachdem. Es lebe die Pressefreiheit!
Dirk S.