HSV Merzig/Hilbringen 2 – TuS Elm-Sprengen 2 u. 3. 34:27 (21:10) !

22.09.2020
Gelungene Generalprobe

Aufgrund der Corona-Epidemie verlief die Saisonvorbereitung der H2 in diesem Jahr eher unüblich. Statt Waldläufen, Kräftigung und Testspielen gab es eine lange Pause und das Vertrauen darin, dass die Spieler sich selbst fit halten.

Nach dem Lockdown stieg man dann wieder da ein, wo man aufgehört hatte. Kastenball, spielnahe Übungsituationen und kurze Fights gegen das Rudel.

Ganz ohne Test gegen einen gleichwertigen Gegner wollte man aber dann doch nicht in die Saison. Gut, dass der TV Elm/Sprengen ebenfalls Lust auf testen hatte und mit einer Mischung aus jungen und nicht mehr ganz jungen Spielern nach Merzig kam. In einer sehr fairen Partie konnten beide Mannschaften sehr viel ausprobieren. Am Ende hatte die Zwoote die Nase vorn. Auch wenn es letztlich egal ist, das Ergebnis ist beim Testspiel zweitrangig, Hauptsache man ist mit einem guten Gefühl von der Platte. Einziger Wermutstropfen: Olli Kempf hat sich das Knie verdreht und musste abbrechen. Wir wünschen gute Besserung und danken den Gästen aus Elm für den Besuch ✌

119926830_1745405848951892_8255610228960131257_o